Essentiell - KINDERSICHERUNG

Hallo, ich bin seit ich die Thermostate habe immer wieder im Kontakt mit dem Support wegen einer, wie ich finde, essentiellen Funktion für ein Heizsystem...

Eine Kindersicherung!

Die Kinder drehen mal am Thermostat weil sie ja so schön blinken !!!

Im Sommer stehen die Thermostate auf Frostschutz und das bis "vom Benutzer beendet" jetzt dreht ein Kind auf 25 Grad und das bemerkt man bestenfalls zufällig!

Jetzt die Idee vom Support die Teile auf Manuell zu stellen (nur durch den support möglich) was im winter zu problemen führen kann!

Auf Anfrage bekommt man seit 9 Monaten die Aussage das es auf der Roadmap steht...

Wenn der Support auf manuell stellen kann, warum nicht der user? das kann doch nicht so schwer sein???

6
6 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

• MichaelMichael | Moderator

Hallo,

Am besten können Sie in der App bei der Einstellungen > gewünschte Raum > ein Timer einstellen. Damit können Sie die Zeitspanne bestimmen, für die die manuelle Steuerung aktiv ist (Z.b. auf 1 Minute). tado° ignoriert den Intelligenten Zeitplan sowie Geofencing solange, bis der Timer abgelaufen ist.

MfG

Michael

• Hallo,
    ich habe Tado vor fast 2 Jahren gekauft. Schon damals hieß es, die Kindersicherung kommt in einem der nächsten Updates. Seitdem hab ich nic gefunden. Hab ich da was übersehen?
  • ChristophChristoph | Moderator

Hi Freedl,

leider nicht. Bisher gibts es nur die Möglichkeit die App so einzustellen dass manuelle Änderungen nur ca. eine Minute lang anhalten. Wir versuchen die Kindersicherung so zu gestalten dass die Geräte noch bedienbar sind falls dochmal die Internetverbindung weg ist, unser Entwicklerteam ist noch dran, aber das scheint schwieriger zu sein als erwartet.

Beste Grüße

Christoph

• Ich würde mir auch endlich mal eine Kindersicherung wünschen. Sollte diesen Winter immer noch keine kommen werde ich Tado gegen andere Regler austauschen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.