Startseite Erste Schritte mit tado°

Genaue Temperaturmessung mit Thermostat?

Liebe Tado Gemeinde,

ich benütze das Heizkörperthermostat jetzt seit über einem Jahr. Leider misst es am Heizkörper eine sehr ungenaue Temperatur ab, da sagen meine anderen digitalen Thermometer etwas anderes aus. Die verstellung -/+2 Grad bringt da auch nicht viel, ich habe in meinem Wonzimmer zwei große Außenwände, die Temperatur schwankt also erheblich, nur das Heizkörperthermostat bekommt das nicht mit.

Welche Erweiterung würdet ihr mir empfehlen? Müsste ich mir das Smarte Thermostat von tado kaufen um eine zuverlässige Temperaturmessung an das Heizkörperthermostat weiterzugeben?

Antworten

• ChristophChristoph | Moderator

Hi DH93,

wie weit weichen denn die Temperaturmessungen von den anderen Vergleichsmessungen ab, wenn du keine Temperaturkorrektur eingestellt hast meine ich.

Das Problem an der Temperaturkorrektur ist, dasss das momentan noch ein statischer Wert ist während sich Raumtemperatur ja doch eher oft ändert, besonders wenn eine Heizung vorhanden.

Beste Grüße

Christoph

• Hi zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Habe die Thermostate diesen Herbst mit einem externen Thermometer über die Korrektur eingestellt (Heizung war noch AUS).

Jetzt seitdem ich heize, weicht die Temperatur wieder um ca. 2-3 Grad vom externen Thermometer ab.

Eigentlich müsste ich jetzt wieder anpassen. Wie handhabt ihr denn das Problem?

Mit freundlichem Gruß

Dani
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.