Startseite Erste Schritte mit tado°

Klimanlagensteuerung sowie Heizkörpersteuerung

Moin,

Ich habe eine Klimaanlage von Mitsubishi Heavy Industries (SRK35ZS-S Inneneinheit) sowie einen normalen Heizkörper.

Da ich die Klimaanlage sowohl über Smartphone als auch Alexa steuern möchte wollte ich mir die Smart AC Control V3+ kaufen. Nun möchte ich jedoch auch meinen Heizkörper steuern und nun das Starter Kit V3+ was eben ein Thermostat sowie die Internet Bridge beinhaltet kaufen.

Die Frage ist jetzt, da ich das leider nirgendwo in der FAQ finde... brauche ich zusätzlich für das Heizkörper-Thermostat ein Wandthermostat von tado - womit ich zwei Einheiten (Eines für Klima, das andere für Heizung) an die Wand hängen müsste oder reicht die Smart AC Control dafür aus? Das der Heizkörper somit im Winter auch über diese gesteuert wird.

Hoffe das ist verständlich formuliert :/

Danke für jede Antwort.

Getaggt:

Kommentare

• ChristophChristoph | Moderator

Hi DerTod2,

in dem Smartes Heizkörper Thermostat Starter Kit ist alles enthalten, da benötigst du kein zusätzliches Smartes Wandthermostat.

Das wäre nur nötig, wenn z.B. der Raum so groß ist, dass die Temperaturmessung am Heizkörper nicht mehr nützlich ist, oder wenn die Heizkörper in Heizkästen eingebaut sind.

Beste Grüße

Christoph

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.