Startseite Erste Schritte mit tado°

Thermostat schaltet Heizungkörper nicht ab

Als erste Frage mal: Kann ich noch direkt Mails an den Tado-Support schicken? Ich finde weder in der App noch auf der Website eine Mail-Adresse oder einen Kontakt-Bereich.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Das Thermostat regelt, obwohl es ausgeschaltet ist, den Heizkörper nicht herunter. Der Heizkörper ist deshalb immer warm! Das zum Thema Energieeinsparung...

Ich hatte das Problem bereits letztes Jahr mehrfach an verschiedenen Heizkörpern in der Wohnung und der Support konnte mir helfen (damals habe ich ihn noch direkt kontaktiert) indem mir eine neue Firmware auf das Thermostat gespielt wurde.

Ich besitze insg. 3 Thermostate. Bei einem wird die Heizung richtig warm, bei den anderen beiden bin ich mir nicht ganz sicher. Ich misstraue dem System einfach nicht mehr, nachdem ich den Support jetzt bereits mehrmals kontaktieren musste. Ich wollte mit Tado eigentlich Energie sparen und an Komfort gewinnen... 😕

Antworten

• Lp3gLp3g ✭✭✭
    Also was ich sagrn kann, die eingestellte Temp. +1°c ist die Abstellgrenze. Stellst du 21° c ein. Wird bei 22°c das Ventil geschlossen.

Diese 1°c Aufschlag machte mein Vaillant VRT 350 auch. Das 332 meiner Eltern macht es auch.

Es kann aber auch mal sein, das ein Ventil klemmt oder defekt ist. Dann muss das Ventilunterteil neu.

Bzw. neu anlernen das Ventil.
  • ich konntre den genannten Fehler durch ein zurücksetzen des Thermostates beheben. Ansonsten kann man den support über die Chat Funktion (Tado.com Symbol ganz unten links) gut erreichen. Trotzdem würde ich mir wünschen den Link etwas prominenter zu platzieren … Ich bin immer auf den FAQ gelandet. ...

😀

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.