Wie habt ihr euer Tado System eingestellt?

Hier könnt ihr eure Einstellungen mal schreiben.

So das andere User ihr System besser einstellen können.

Z.B. damit das Takten einer Gastherme aufhört.

Ich selbst habe 5 Heizkörper, 4 Tado Thermostate für die Heizkörper und eine Steuerzentrale für den Brenner. Der 5 HK ist immer im offen.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist. Wenn nur noch 1 oder 2 Räume Wärme brauchen, geht Brenner oft an und nach 15 Sekunden aus. Weil die Vorlauftemp. Erreicht wird. Die HK haben zu wenig Abnahme.

Mein gedanke. Alle HK 1°c höher einstellen, als die Temp. im Raum der Steuereinheit.

Damit die Wärme vom Brenner ( minimal Leistung 8kw ) abgenommen wird.

Kommentare

• Ich hatte gerade ein ähnliches Problem: meine WP ging immer nach einer gewissen Zeit aus, ohne dass die auf den HK (alle mit Tado ausgerüstet) eingestellte Temperatur erreicht wurde. Zudem gab‘s dann noch einen Fehlercode auf der WP.

Der herbeigerufene Spezialist hat mir dann erklärt, dass mindestens ein HK immer voll offen sein sollte (also bei Tado 25 Grad) und der Hauptthermostat leicht tiefer als diejenige auf den HK sein sollte.

Die ersten 24 Std sind nun mit diesem Setting rum ohne Zwischenfall.

• ChristophChristoph | Moderator

Hi Lp3g,

Wegen dem HK der immer offen ist, lass uns am besten mal die Seriennummer wissen, kann sein, dass das Gerät tatsächlich ein Problem hat. Mit der Seriennummer können wir dann versuchen die Gerätedaten auszulesen.

Beste Grüße

Christoph

• Lp3gLp3g ✭✭✭
    An dem 5 HK war noch kein Tado Thermostat. Bis jetzt läuft alles sehr gut.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.