Startseite Erste Schritte mit tado°

Tado Einzelraumsteuerung

Ich habe Fragen zur Nutzung von Tado.

Und zwar möchte ich tado als einzelraumsteuerung nutzen. Also so dass die die HK Thermostate den Wärme bedarf an den wandthermostat melden und dieser dann die Therme ein und ausschaltet.

Zusätzlich soll ein tado wandthermostat im Erdgeschoss hängen mit 2 HK Thermostaten. (Das Erdgeschoss ist sehr offen. Also Küche, Esszimmer und Wohnzimmer)

Der Wandthermostat soll dann die Temperatur im EG messen und dann auch wieder die Therme Schalten zusätzlich zu den anderen einzelnen Räumen wie Bad usw...

Ist das so möglich ?

Antworten

• Ich empfehle dir einzelräume anzulegen, wenn das wieder möglich sein sollte, also essen-1, essen-2 und für wandthermostat ung HK- Thermostat getrennt, denn wenn du Wt und hkt in einem Raum anlegst wird der hkt vom rt mitgesteuert.

• Das konnte ich jetzt nicht so richtig nachvollziehen sorry. Kannst du das nochmal verständlicher schreiben?
  • Lp3gLp3g ✭✭✭
    Ab werk sind alle HK Thermostate auf aktiv. Sobald ein Raumthermostat verbaut ist. Geben alle den Befehl zum Heizen an die Therme ab.

Die HK im Raum vom Raumthermostat kannst du dem Raumthermostat zuweisen. Das geht alles so.
  • MazMaz
    bearbeitet November 2019
    Also würde das ganze so funktionieren wie ich es vorhabe. Alle hk melden Bedarf an den Wt und zusätzlich die im Erdgeschoss in Gruppe mit dem wt. dazu bräuchte ich noch das extension Kit. Nur hat aber jemand gesagt dass ihn das Wt genervt Hast wegen dem Relais klicken jedesmal.

Wie ist das eigentlich gemeint das Einzel Räume anlegen wieder möglich sein soll? Geht das zur Zeit nicht?
  • Lp3gLp3g ✭✭✭
    Du kannst einige HK Thermostate in ein Raum packen. Stellst du diesen auf 21°c ein. Regeln diese das alles selbst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.