Warum wird mein Akku nicht geladen?
Seit etwa drei Wochen wird mir bei einem meiner "Heizkörper-Thermostat X" Thermostate ständig angezeigt, der Akku wäre fast leer und müsste aufgeladen werden. Obwohl alle anderen, die ich zu selben Zeitpunkt (November 2024) gekauft habe, weiterhin problemlos laufen. 🤔
Nun habe ich mehrmals versucht, den Akku zu laden, aber die Anzeige bleibt. Ich habe es mit verschiedenen Ladegeräten (Apple, Anker etc.) versucht und mit verschiedenen Kabeln. Kein Unterschied. Sobald ich ihn einsetze, wieder die selbe Meldung. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der Akku defekt ist und würde ihn gerne umtauschen. Aber leider ist dato ein weiteres der modernen Unternehmen, denen Kundenservice egal ist und die es einem deshalb nahezu unmöglich machen, sie direkt zu kontaktieren und mit einem Mitarbeiter zu sprechen! 😠
Was kann ich jetzt also tun, um den Akku tatsächlich zu laden oder ihn ersetzen zu lassen???
Danke!
Beste Antwort
-
Hi,
Das einzige was du machen kannst, ist den Support über den Chat zu kontaktieren.
Zuerst hast du es mit einem Bot zu tun, irgendwann weiß der nicht mehr weiter, dann schreibst er, dass an ein Mitarbeiter weitergeleitet wird.0
Antworten
-
Ja, das habe ich mittlerweile getan. Alles sehr müßig. Du tippst etwas und eine Stunde später bekommst du eine Antwort. Dann schreibst du zurück und es dauert wieder ewig, bis jemand reagiert.
Mittlerweile haben sie eingesehen und akzeptiert, dass der Akku defekt ist und ausgetauscht wird. Das kann aber noch dauern und keiner kann oder will sagen, wie lange. 😕0