Ich möchte gerne mehr als nur einen Zeitplan hinterlegen.

Weil, bin Schichtarbeiter.

14
14 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

• mw9342mw9342 ✭✭✭

..................+1

@Roman - ich habe das auch schon hier angeregt: allow switching between different sets of schedules

• Ich würde diese Funktion auch nutzen

• Ich würde mir generell mehr Möglichkeiten wünschen was Zeitpläne anbetrifft. z.B. nervt es, dass wenn man an einem Wochentag frei hat oder ein Feiertag ist, dass dann natürlich trotzdem ein unpassender Zeitplan für einen Arbeitstag abgespult wird.

• ChristophChristoph | Moderator

Moin zusammen,

die Antwort kommt zwar etwas spät, aber, man kann tatsächlich 3 Zeitpläne pro Raum in der App hinterlegen, die schalten bisher nur nicht automatisch hin und her und sind leider auch nicht speziell für Schichtarbeiter geplant, aber da sins sie.

Bisher gibt es folgende Optionen:

• Ein Zeitplan für die ganze Woche; Mo - So
    • Ein Zeitplan für die Arbeitswoche + Wochenende; Mo - Fr + Sa + So
    • Ein Zeitplan für jeden einzelnen Tag der Woche; Mo + Di + Mi... etc. etc.

Das System merkt sich schon was Ihr da eintragt nur muss noch von Hand hin und her geschaltet werden, pro Raum.

Beste Grüße

Christoph

• Das ist ein "netter" Workaround entspricht jedoch nicht meiner Vorstellung von echten Profilen.

Ich habe das o.g. Vorgehen kurz ausprobiert und halte es nicht wirklich für praktikabel, da der Wechsel dann für jeden einzelnen Raum durchgeführt werden muss.

Ich würde eine Profil-Variante präferieren, die es ermöglicht Zeitpläne einzelnen Profilen zuzuordnen und dann global das zu berücksichtigende Profil zu wechseln.

• ChristophChristoph | Moderator

Hi Ralf,

das ist leider richtig. globale Trigger, also für alle Räume eines Accounts gibt es leider noch nicht, Ich gehe aber davon aus, dass die in zukunft noch kommen werden.

Beste Grüße

Christoph

• Hi Tado,

ich bräuchte bitte auch Profile, z.b. für Sommer/Winter um alle Komponenten auf einmal zu konfigurieren. Damit könnte man dann auch Away oder Frostschutz Addressieren...

Wäre super wenn mann nicht auf IFTTT oder sowas zurückgreifen müsste...

Danke,

Linus

• Hi Tadisto,

Ich glaube das dürfte schon in diesem Thread "Sommerbetrieb" abgedeckt sein. :)

Beste Grüße

Christoph

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.