Startseite Allgemeine Fragen und Anmerkungen

Zeitplan

Derzeit kann man mit Alexa eine gewünschte Temperatur einstellen. Für Routinen wäre es aber hilfreich, auch das Kommando "setze auf intelligente Steuerung" bzw. Zeitplan einzubauen.
Getaggt:

Kommentare

• ChristophChristoph | Moderator

Hi,

Dafür gibt es bereits ein Kommando, auch wenn das ein wenig konterintuitiv ist :)

Die entsprechenden Befehle werden hier beschrieben: https://support.tado.com/de/articles/3387335

Was du suchst ist: "Alexa, schalte manuelle Steuerung Wohnzimmer aus"

Das sorgt dafür, dass der tado° Zeitplan in der tado° App wieder aktiviert wird.

Beste Grüße

Christoph

• ChristophChristoph | Moderator

PS: Ich habe das mal in den Teil für Allgemeine Fragen verschoben.

PPS: Der Befehl "Alexa, schalte manuelle Steuerung Wohnzimmer aus" funktioniert auch, wenn über Alexa vorher die Heizung auf Frostschutz gestellt wurde. Alexa sendet alle Befehle an die tado° App wie ein normal angemeldeter Nutzer, der mit der manuellen Steuerung den Heizplan überschreibt.

Beste Grüße

Christoph

• Ja, "Wohnzimmer nach Plan" oder "Wohnzimmer Automatisch" wäre einfacher. Wenn ich jedoch eine Routine in der Alexa App erstellen möchte, die alle Heizkörper oder hintereinander einzeln auf "Plan" stellt, habe ich keine Auswahlmöglichkeit. Ich kann nur "Gerät wählen", wähle also "Heizung Wohnzimmer". Dann bekomme ich die Möglichkeit "An/Aus" und "Temperatur einstellen". "nach Plan" oder nach der obigen Logik "nach Plan an/aus" fehlt hier. Oder bedeutet "An" "nach Plan" und "Aus" Frostschutz?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.