Startseite Allgemeine Fragen und Anmerkungen

Welchen Adapter benötige ich?

Hallo,
wir sind in eine neue Wohnung gezogen und nun wollte ich meine Heizungsregler von tado wieder zum Einsatz bringen.
Allerdings weiß ich nicht, welchen Adapter ich benötige. Mit dem Support habe ich schon x mal geschrieben und unzählige Bilder geschickt. Immer wird wieder nach einem anderen Bild gefragt.

Hat von euch jemand nen Tip?

Antworten

• Sinnvoller Weise, kann man über die mobile website keien Bilder hochladen.... 🤦‍♂️

Hier sind die Bilder...

• ChristophChristoph | Moderator
    bearbeitet 12. Februar

Servus,

da sollte kein Adapter nötig sein. Das sieht wie ein normales Heimeier M30x1,5 Ventil aus.

Hast du schonmal den Gewindedurchmesser ausmessen können? Das sollten 30mm sein.

Beste Grüße

Christoph

• Hallo Christoph schönen Dank für die super schnelle Rückmeldung.

Ich frage mich, warum der Support per Mail das nicht identifizieren kann?!

Sollte schon Bilder von Alten Heizungsthermostat schicken etc.

Also aufschrauben kann ich das tado Thermostat. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der bin (zur Regulierung des Wasserdurchlaufs) nicht gedrückt wird. Denke, dass er zu weit weg sitzt (von Innenteil, welches in tado Thermostat rein und rausfährt...

Kann Naturistin, dass ich zu ungeduldig bin. Die Heizung war warm, als ich die Regler getauscht habe. Vom Gefühl her, war er auch nach einer halben Stunde nicht merklich kälter...
    Vielleicht muss ich das Thermostat von tado noch mal anschrauben und länger warten...
  • ChristophChristoph | Moderator

Hi,

das kann ich so nicht sagen, wenn du vorher mit dem Chatsupport gesprochen hast, solltest du es evtl. direkt hier versuchen: https://support-request.tado.com/#/contact?locale=de

Die Kollegen können die Geräte, sofern sie online und montiert sind, überprüfen.

Beste Grüße

Christoph

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.