Startseite Allgemeine Fragen und Anmerkungen

Away Modus mit eingeschränkter Funktion

Also ich habe folgendes Problem bzw. Anmerkung.

Ich habe drei Zimmer mit Tado ausgestattet. Davon zwei Kinderzimmer.

Die Temperatur in einem Kinderzimmer wird meißt manuell über die App erhöht.

Jetzt habe ich festgestellt das wenn die Temperatur über die App geregelt wird keine änderungen mehr genommen werden. Ob es der Away Modus ist oder nach Zeitblock.

Es muss wieder über die App nachgeregelt werden bzw. die Einstellung über die App zurück genommen werden.

Was soll mir also eine Abo nützen wenn ich dann eh wieder manuell in das Programm eingreifen muss?

Also entweder läuft alles automatisch oder halt nicht. Aber hier ein bißchen und da ein bißchen ist so mit die schlechteste Lösung.

Und dafür das ich dann eh wieder kontrollieren muss ob es nach meinen Wünschen läuft auch noch zu teuer.

Antworten

• ChristophChristoph | Moderator

Hi,

manuelle Einstellungen überschreiben immer die automatischen Einstellungen. Die einzige Ausnahme hier ist der Frostschutz.

Solange dein Zeitplan für dich passend eingestellt ist, wirst du die manuellen Einstellungen normal nur selten brauchen. Due kannst aber auch direkt bei den hänfischen Einstellungen hinterlegen wie lange die aktiv sein sollen, entweder auf Timer, bis zum nächsten Zeitblock im Plan, oder bis du als Nutzer einen anderen Befehl eingibst.

Helpcheter Artikel

Beste Grüße

Christoph

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.