Startseite Erste Schritte mit tado°

Habe Fußbodenheizung mit Raumthermostaten FTR101.062 T30 von ALRE-IT

Kann ich den Radio Raumthermostat einfach für diesen Raumthermostat einsetzen? Er hat eine 4°C Nachtabsenkung.

Beste Antwort

Antworten

• Er hat keine Nachtabsenkung!

• Haus hat mit 4 anderen Häusern ein zentrales BHKW welches zentral warmes Wasser für alle liefert. Die Heizung wird mit diesem warmen Wasser gespeist. In der Wohnung gibt es in der Wand Ventile, die den Wasserfluss für die Fußbodenheizung steuern. Das o.g. Thermostat steuert einen Raum.

Verbaut sind wohl 6 Danfoss A8 Thermostate M30x1,5 NC und wohl zum Verbrauch messen 1 sensonic II

• ChristophChristoph | Moderator

Hi Piet,

soweit ich sehen kann ist das Raumthermostat das du da hast eines mit normaler Relaissteuerung, das sollte kompatibel sein.

Unser installationsteam kann dir dafür auch eine detaillierte Verkabelungsanleitung zukommen lassen.

Die Stellantriebe musst du nicht austauschen, die werden über die Verkabelung zu dem Wandthermostat gesteuert, diese Steuerung können unsere Smarten Thermostate direkt übernehmen.

Beste Grüße

Christoph

• Hi Christoph

Vielen Dank für die Antwort. Ich muss nur die Raumthermostate gehen die von Tado tauschen, richtig?

• ChristophChristoph | Moderator

Hi Piet,

sorry für die Späte Antwort. Das ist richtig, die Raumthermostate steuern die Stellantriebe über die Verkabelung.

Beste Grüße

Christoph

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.