Startseite Erste Schritte mit tado°

Smartes Thermostat in Restaurant

Hallo an euch alle.

Ich betreibe ein Hotel mit Restaurant und bin gerade am Ende einer Renovierung des Rezeption/Restaurant Raumes.

Die Rezeption und das Restaurant sind zusammen in einem ca. 180qm Raum.

In diesem Raum werden nun 9 neue Heizkörper angebracht.

Ich habe mir dann viele Informationen eingeholt zu unterschiedlichen smarten Heizungssteuerungen.

Das System von Eve und von Tado gefiel mir dabei am meisten und ich habe mich dann für Tado entschieden, wegen dem Raumthermostaten.

Jetzt denke ich allerdings, dass ich damit einen Fehler gemacht habe.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Thermostat einfach die vorhandene Temperatur und Luftbeschaffenheit misst und entsprechend dann die Thermostate steuert.

Dann musste ich gerade bei der ersten Installation allerdings feststellen, dass ich auch einen Anschluss an die Heizung benötige !?

Ist das so richtig ?

Bis jetzt hatte ich nie einen Thermostaten in unserem Restaurant/Rezeptions Bereich, weshalb ich auch keine Leitung zu unserer Heizung dort habe.

Davon abgesehen will ich auch nicht, dass Tado unsere Heizung steuert, weil dort ja auch Gästezimmer etc. dran hängen.

Wofür benötige ich also den Anschluss an meine Heizung, oder kann ich den dann weg lassen ?

Hat das Thermostat dann überhaupt noch einen Funktion ?

Der Rest sollte nicht das Problem sein.

Wenn ich damit zu große Probleme habe muss ich wohl oder übel das System wieder zurück schicken und auf ein einfacheres System wie Eve setzen ...

Das wäre aber natürlich mehr als bescheiden, da ich ja das ganze Tado System schon hier habe.

Es wäre echt super nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Antworten

• Ich muss noch einmal nachfassen.

Die Installation rückt immer näher ...

Im Endeffekt will ich doch nur das System benutzen ohne meine Heizung zu steuern.

Tado wird für mein Restaurant, Rezeption und die Lounge installiert, die sich im Erdgeschoss befinden.

In den anderen Etagen sind jedoch Zimmer ohne Tado Steuerung.

Kann ich jetzt das Thermostat ohne Anschluss an die Heizung nutzen, oder muss ich das Thermostat anschließen ?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.