Startseite Allgemeine Fragen und Anmerkungen

Außentemperaturanzeige in neuer App

Leider fehlt in der neuen App die Außentemperaturanzeige. Könnte diese nicht wieder eingebaut werden? Ich würde mich darüber sehr freuen.

Außentemperaturanzeige in neuer App 12 Stimmen

Ich bin dafür
100%
Lp3gJajahHeadCRasherMissYumiDieterDJuergenBMario70cms74flo071JoefriedlinTadoThomascanone2 12 Stimmen
Ich bin dagegen
0%

Kommentare

• Ich bin dafür
    Bitte baut die Aussentemperatur wieder mit ein!
  • Ich bin dafür

Und eine "Mach doch deine Fenster auf"-Benachrichtigung, wenn es im Raum zu warm und draußen kälter ist!

• Ich bin dafür
    B) B) Im Sommer sind die Raumtemperaturen an den smarten HK-Thermostaten sehr unterschiedlich zwischen z. B. Keller, Schlafzimmer und Dachboden.
    Abhängig vom Raum möchte ich im Sommer die Fenster schließen sobald die Außentemperatur morgens über die innen Temperatur der Wohnräume steigt. D. H. händisch oder mit IFTTT und HomematicIP.
    Am Abend, wenn die Außentemperatur unter der wohnraumtemperatur liegt, öffne ich die Fenster um die Wohnung zu kühlen.

Der Keller ist davon anders betroffen: der Keller ist meist zu feucht im Sommer. Interessant wäre die Info wann im Sommer das lüften lohnt. D. H. Taupunktabhängig ob die aussenbedingungen sinnvolles lüften (entfeuchtend und kühlend) erlauben.

Am einfachsten wäre es die Aussentemperatur und feuchte in der App (im Vergleich mit den Räumen) zu sehen: als Software Thermostat im Home Screen der App, und auf Ebene der anderen Räume.
    D. H. Kein Wechsel zwischen Wetter App und tado. Und kein Deep dive in den temperaturverlauf eines Raumes, oben links über dem Diagramm.

Toll wäre eine notification die die Raum Werte mit dem Software Sensor vergleicht und eine push notification sendet. Aber das ist nicht so einfach, weil die nordseitigen Temperaturen morgens noch mind. 2-3 grad unter der Außentemperatur in der tado App liegt.

Vielleicht wäre es leichter wenn der user die Logik selbst implementiert. Z. B. Mit IFTTT eine notification von tado-Plugin je Raum zu senden wenn außen temp oder feuchte, offsetbereinigt über oder unter der Raumtemperatur, also eines anderen Raumtemperatursensor, z. B. Dem softwaresensor, liegt.
  • ChristophChristoph | Moderator

Hallo zusammen,

die Anzeige ist noch da. :)

Die hat sich nur in den Teil Raumluftkomfort bewegt.

Die erste Anzeige die Ihr in der bei Raumluftkomfort Kachel seht, ist die Außentemperatur.

Beste Grüße

Christoph

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.