Fenster - offen funkt nicht

Optionen
Offene Fenster werden nicht erkannt seit etwa 2 Monate. Aktiv assist scheint zu funkt., aus- und einschalten half nicht. Kann jemand helfen.

Beste Antwort

  • Christoph
    Christoph | Admin
    Antwort ✓
    Optionen

    Hi,

    an der Software zur Fenstererkennung hat sich nichts geändert.

    Mit der Fenstererkennung ist es immer wichtig, daran zu denken, das System reagiert auf starke und schnelle Veränderungen.

    Jedes Smarte Thermostat oder Smarte Heizkörperthermostat misst die Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit etwa zweimal pro Minute.

    Wenn die Messdaten entweder eine deutliche Veränderung der Temperatur oder der Luftfeuchtigkeit innerhalb von zwei Minuten ergeben, so löst dies die Fenster-Offen-Erkennung aus.

    Wenn das Thermostat an einer Stelle hängt, an der die von außen hereinkommende, kältere Luft nicht sofort, oder nicht schnell genug am Thermostat ankommt, dann kann das die Fenstererkennung verzögern oder aussetzen, wenn sich die Luft bis dahin schon weiter an den Raum angeglichen hat.

    Beste Grüße

    Christoph

Antworten

  • PatrickWeb
    Optionen

    Beobachte ich bei mir ebenfalls, nervt schon ziemlich wie Tado hier nachlässt.

  • Pmarks
    Optionen
    Beobachte ich auch!! Fenster gekippt die ganze Nacht - Tado Reaktion: 0
    Muß das Fenster denn sperrangelweit auf stehen???
  • Demi
    Optionen
    Christoph, danke, das kann es sein bei mir.
    Demi
  • Slk
    Optionen
    Habe auch Probleme mit der Fenstererkennung. Lief ohne Probleme seit 1-2Wochen keine Funktion