Upgrade von Wolf Heizungssystem

Hallo zusammen,

nach langer Recherche würde ich gern unser komplettes Haus mit tado Equipment ausstatten, bin mir aber absolut nicht sicher ob das überhaupt möglich ist. Ich muss dazu sagen, dass ich alles weitestgehend automatisiert/smart habe, aber die Heizanlage ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Bislang war alles kein Problem, da ich Berufsbedingt technisch recht affin bin (Fachinformatiker), aber alles was Heizung angeht bekomme ich nicht in meine Birne. Vermutlich wäre es am sinnvollsten kurz etwas zur Ausganssituation zu sagen, bevor ich auf meinen Wunsch eingehe:


Wir sind im Dezember 2018 in ein 10 Jahre altes Haus mit folgender Heizanlage eingezogen:

  • Wolf Gas Kombitherme cgb(-k)20
  • Zentrales Thermostat im Wohnzimmer: wolf dwt 2d
  • Unterschiedliche Thermostate an den Heizkörpern -> 1 ca. 10x manueller regler und 4x unterschiedliche "smarte" Digitalregler noch vom Vorgänger, teilweise aus dem Discounter wie ich herausgefunden habe. Und gerade diese möchtegern-Teile machen gern was sie wollen.
  • Zusätzlich ist noch ein absolut "nicht-smarter/analoger" Pelletofen im Wohnzimmer verbaut, welchen ich auch gern weiter nutzen möchte

Mein Ziel wäre jetzt, den dwt 2d durch das smarte tado thermostat zu tauschen und ebenso alle vorhandenen Heizkörper Thermostate ersetzen. Hier meine Fragen dazu:

  • Ist das mit meiner Anlage überhaupt möglich?
  • Der dwt 2d hängt im Wohnzimmer, in dem auch mein Pelletofen steht. Wenn der Pelletofen an ist, sollen die vorhandenen Heizkörper im Raum nach erreichen einer gewissen Temperatur natürlich nicht mehr heizen