Heizung Heizt immer

Hallo,
Meine Heizung Heizt immer. Auch wenn ich sie auf aus stelle, heizt sie den Raum trotzdem auf. Was kann ich tun?

Antworten

  • Julia
    Julia ✭✭

    Hallo @SarahSi

    Danke für deine Frage!

    Dein Thermostat scheint das Heizkörperventil nicht richtig zu schließen. Es ist möglich, dass das Gerät nicht richtig kalibriert ist, d.h. es weiß nicht, wo der Schließpunkt des Ventils liegt. Was du tun kannst, ist eine Neukalibrierung zu starten.

    Sollte das Problem sich damit nicht oder nicht dauerhaft beheben lassen, sollte unser Technischer Kundendienst sich deinen Fall näher ansehen. Wende dich dafür über unser Kontaktformular an uns und gib uns am besten gleich auch noch folgende Informationen mit:

    • die Seriennummer des betroffenen Geräts
    • genaue Zeitpunkte, zu denen du beobachtet hast, dass die Heizung nicht wie gewünscht reguliert wird

    Außerdem noch wichtig: Unser Kundendienst kann sich das Gerät und seine Messdaten nur ansehen und auch Fernwartungsmaßnahmen nur dann einleiten, wenn das Gerät in deinem Konto registriert, mit dem System verbunden und montiert ist. Daher achte am besten darauf, dass dies der Fall ist, in aller Regel können die Kollegen dieses Problem dann schnell und unkompliziert lösen.


    Gutes Gelingen und beste Grüße,


    Julia