Push Notifications für unterbrochenem Fernzugriff

Pcarbon
Pcarbon ✭✭✭

Ich hatte heute das Problem das die Kommunikation von einem Heizkörperthemostat zur Bridge unterbrochen war. Ich denke es lag an der Signalstärke, die sich vermutlich im Grenzbereich befindet. Diese Unterbrechung wird zwar auf der App signalisiert, eine Statusmeldung ob die Bridge oder einzelne Komponenten gestört sind wäre aber nicht schlecht, um über die Störung möglicht schnell informiert zu werden.

42
42 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Klingt nach einer guten Idee, kurz zusammen gefasst:

    • Status Meldung, möglicherweise eine Push Notification wenn eines der Geräte in dem Konto die Verbindung verliert.

    Beste Grüße

    Christoph

  • mw9342
    mw9342 ✭✭✭
    ..................+1

    Das wäre echt super
  • Das wäre wichtig und sinnvoll. Es kann super nervig sein, wenn es ein Problem mit der Heizung gibt und man merkt es erst (zu) spät.

  • ja würde ich begrüßen

  • würde ich auch sehr begrüßen

  • Finde ich ebenfalls mehr als hilfreich!

    KeepAlive Funktion! Im Portal einstellen, wenn Verbindung länger als X Minuten unterbrochen, dann Info Mail an Accountbesitzer, wie es ja schon mit den Batterien ist...


    ICh habe des öfteren das Problem, dass die Verbindung über mehrere Tage keine Verbindung möglich war ! Ist mir nur aufgefallen, weil ich die Luftfreuchtigkeit prüfen wollte der letzten Tage !