Schlafmodus/Lautlosmodus Smart AC Control V3+

Hallo Tado,

dank der Rabattaktion habe ich mir mal ein Gerät zum Testen gekauft.

Ich besitze 4 Klimaanlagen von Mitsubishi Electric, MSZ-SF, und 3 davon in Schlafzimmern. Von Tado werden alle wichtigen Funktionen unterstützt, allerdings nur 3 Ventilationsstufen. Lautlos ist nicht mit dabei, aber genau das wäre mir wichtig.

11
11 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Keiner von Tado hier, der sagen kann, ob was geplant ist?

  • Hallo alle,

    den Vorschlag unterstütze ich!

    Noch jemand?

  • ebenfalls von meiner Seite volle Unterstützung.

    Viel wichtiger wäre mir zudem, dass im intelligenten Zeitplan der "Mitternachtsunterbruch" abgeschafft wird.

    Angenommen, wir gehen um 23:00 schlafen, stelle ich die Klimaanlage mit der Original-FB auf Mute (lautlos) sowie Display aus.

    Um Mitternacht kommt tado und stellt die Klima nach seinen Einstellungen wieder ein, inkl. Displayanzeige. Nur schon alleine den Mitternachtsbreak im tado Zeitplan verschwinden lassen wäre super. Mute und Display Unterstützung der Hammer.

  • Hi,

    bisher ist glaube ich, speziel zum silent/Sleep Modus noch nichts geplant, allerdings ist das Smart AC Control Entwicklerteam immer daran neue Funktionen für so viele Klimaanlagen wie möglich bereitzustellen.

    Der post in dem Ideen & Anregungen Teil des Forums hilft auf jeden Fall, damit wissen die kollegen schonmal auf was sie sich am ehesten konzentrieren sollten.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Ich schiebe es nochmal hoch, da der nächste Sommer vor der Tür steht.

  • Und Tado weckt immer noch um Mitternacht das ganze Haus auf weil es unbedingt allen Klimaanlagen einen "bitte piept JETZT"-Befehl senden muss.

    Es kann doch wohl nicht so schwer sein, einen Zeitblock über den Tageswechsel einzubauen. Klar, es sind ein paar Sonderfälle, aber es ist kein Hexenwerk.

  • Achtung! Die smarte Klimaanlagen-Steuerung V3+ muss für neue Funktionen gelöscht und wieder neu hinzugefügt werden! Ich hatte letztes Jahr reklamiert, dass die meisten Funktionen in der tado-App fehlen (Mitsubishi Electric MSZ mit Fernbedienung Typ SG17B). Der Support hat mir daraufhin mitgeteilt, dass ständig an neuen Funktionen gearbeitet wird und dass ich die neuen Funktionen nur dann sehe, wenn ich das Gerät lösche und wieder neu konfiguriere (warum auch immer). Diese Saison hatte ich Glück! Ich habe es gemacht und tatsächlich sind nun (fast) alle Funktionen vorhanden. Es fehlt lediglich der „Night Mode“. Mich nervt es auch, dass momentan nachts alle von diesem nervigen Piepston genervt werden. Im Nachtmodus ertönt nämlich kein Piepston. Der Support hat mich darum gebeten dieses Thema in der tado Community zu posten. Scheinbar tut sich nur dann etwas wenn viele danach schreien.

  • Hallo,

    ich vermisse den quite / Nachtmodus bei meinen Samsung Gerät ebenfalls sehr.

    Es gibt aber einen parallel Thread. Ich habe mich daher hier auch nochmal gemeldet.

    https://tado.vanillacommunities.com/de/discussion/13592/nachtmodus-ergaenzen-smarte-kimaanlagen-steuerung-v3#latest
  • Hallo, 

    die Tado App funktioniert bestens, aber zwei Funktionen der Klimaanlage werden nicht kommuniziert: 

    - Power Mode 

    - quite / silence Mode 

    Ist diese Funktionserweiterung auf der Road Map oder ein Fehler?

    (Info: wir haben eine Panasonic Aircon, CS-RE9RKEW Hergestellt 2015.4)

  • Das ist kein Fehler, bei wohl allen Klimaanlage die es so gibt, fehlen noch diverse Funktionen.

    Wenn es bei dir nur die 2 sind, bei LG Anlagen fehlen noch ein paar mehr.

    Firmware 100 hat einige neue Funktionen gebracht, aber noch lange nicht alle.

    Da Tado keinerlei Road Map mehr rausgibt, kann dir keiner sagen ob und wann Funktionen die fehlen hinzukommen.