Tado ac v2 und HomeKit

Hallo ich habe vor weniger als einer Woche meine Tado ac v2 in Betrieb genommen und jetzt ist die v3 mit HomeKit Support erschienen. Genau das was ich gesucht habe.

Besteht auch für die v2 die Möglichkeit HomeKit zu nutzen?
Oder besteht die Möglichkeit günstig ein Upgrade zu erwerben?

Antworten

  • Servus,

    Wenn das wirklich letzte Woche war, dann bist Du noch in der 14 Tage Rückgabefrist. Lass es zurück gehen und hol dir das neue Teil das besser, billiger und schneller ist. :)

    Beste Grüße

    Christoph

  • Ich werde es versuchen.
    Falls nicht Austausch von Seiten Tado in Planung?
    Denke das nicht nur ich an einem HomeKit Support interessiert sind.
  • V2 kannst du über Homebridge in HomeKit integrieren.

  • Servus zusammen,

    hier noch eine Info die für Euch auch relativ interessant sein dürte:

    Leider ist es nicht möglich, die früheren Versionen (V1 und V2) der Smarten Klimaanlagen-Steuerung von tado° mit Apple HomeKit zu nutzen. 

    Für die Kompatibilität mit HomeKit ist die Unterstützung von IPv6 durch den WLAN-Chip in der Smarten Klimaanlagen-Steuerung notwendig. Die früheren Hardware-Versionen (V1 und V2) unterstützen jedoch nur IPv4. Um Eure Smarte Klimaanlagen-Steuerung von tado° mit HomeKit zu nutzen, benötigen Sie daher die V3+ Hardware-Version.

    Detaillierte Informationen zu den unterschiedlichen Hardware-Versionen findet ihr in diesem Help Center Artikel.

    Wenn ihr die neue V3+ App nutzen wollt, besteht derzeit die Möglichkeit, das Upgrade in der tado° App kostenlos durchzuführen. Mit diesem Upgrade könnt ihr und alle Mitglieder in ihrem tado° Zuhause den Auto-Assist Skill ein Leben lang gratis nutzen.

    Nachdem Sie das App-Upgrade durchgeführt haben, könn ihr zusätzlich jederzeit die neue V3+ Hardware der Smarten Klimaanlagensteuerung eurem tado° Konto hinzufügen. Die V3+ App mit den genannten Funktionen steht auch danach weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.

    Mit dem Upgrade der App auf V3+ werden die Geräte der Versionen V1 und V2 jedoch nicht mit HomeKit kompatibel.

    Bitte beachtet auch, dass es sich bei dem kostenlosen App-Upgrade um ein zeitlich begrenztes Angebot für unsere Kunden mit Smarter Klimaanlagen-Steuerung der Versionen V1 und V2 handelt. Der Standardpreis für dieses Upgrade beträgt €/£ 24,99 pro Jahr.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Hallo

    Christoph hat geschrieben:

    "Wenn ihr die neue V3+ App nutzen wollt, besteht derzeitdie Möglichkeit, das Upgrade in der tado° Appkostenlosdurchzuführen. Mit diesem Upgrade könnt ihr und alle Mitglieder in ihrem tado° Zuhause denAuto-Assist Skill ein Leben lang gratis nutzen."

    Wie führe ich dieses Upgrade durch?


    Vielen Dank!

  • Hi,

    wenn du noch die V3 App hast und eine der Smart AC Controls in dem Account installiert sind, wird der Upgrade-Button bei der Raumübersicht angezeigt.

    Wenn das nicht der Fall ist, müsstest du am besten kurz den Support anschreiben, dann kann es sein, dass entweder eine zu alte App Version installiert ist, oder etwas anderes noch am Account umgestellt werden muss. Das muss dann aber wie gesagt der technische Support mit dir direkt klären. :)

    Dazu müsste auch zum (ca.) den 21. Mai ein Newsletter rausgegangen sein.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Der sehr hilfsbereite Support konnte leider nichts machen. Ich habe zu früh auf V3+ aktualisiert und daher ist diese Aktion für mich nicht gültig, d.h. kein gratis Auto-Assist, ich kann ihn nur kostenpflichtig erwerben. Das ist schon eine etwas seltsame Firmenpolitik ...