Warum erhalte ich keine Push-Mitteilungen?

Hallo,

ich nutze die v3-App (iOS) und erhalte keine Benachrichtigungen über Änderung des Away-/Home-Mode und offene Fenster. Bei niedrigem Batteriestand und einem Energiesparbericht-Update erhalte ich eine Push-Benachrichtigung. In den Einstellungen wurden alle Mitteilungen aktiviert. Die automatische Steuerung funktioniert auch soweit, nur hätte ich auch gerne eine Benachrichtigung wenn diese Änderungen vornimmt.

Viele Grüße

Markus

11
11 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Hi Tom,

    der Auto-Assist selbst sendet leider keine Push-Benachrichtigungen, das passiert nur wenn du keinen Auto-Assist hast, mit der Abfrage ob du Modus XY nun aktivieren willst.

    Ich würde daraus eine Umfrage in Ideen & Verbesserungsvorschöläge machen:

    • Auto-Assist soll eine Push-Benachrichtigung schicken wenn er den Away Modus oder aktiviert/deaktiviert oder die Fenstererkennung schaltet.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Meldung wenn die Heizung wieder angeht nach Fenster-auf-Erkennung.

  • Arend
    Arend
    bearbeitet Juni 2019

    Hallo,

    ich könnte diese Funktion zur weiteren Automatisierung auch sehr gut gebrauchen:

    • tado sendet Benachrichtigung wenn man in den Away Mode wechselt
    • tado sendet Benachrichtigung wenn man in den Home Mode wechselt

    Im Moment mache ich das Ganze über einen Umweg mit IFTTT.

    Abgestimmt habe ich schon ...

  • @tkanne,

    Ich habe deinen Vorschlag mal in diesen hier eingebunden, ich denke mal wenn dann wäre es sowieso sinnvoller wenn Push-Benachrichtigungen für den Away Modus ür alle vom Auto-Assist gesteuerten Teile verfügbar wären.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Hallo zusammen,

    ist zwar schon ein paar Wochen alt der Threat, aber genau danch habe ich gesucht. Mir fehlt die Push-Benachrichtigung für "offenes Fenster erkannt" bei aktivem Auto-Asisst auch sehr. Ich würde dann die Benachrichtigung erst vom Handy entfernen wenn das Fenster wieder geschlossen ist und es somit nicht vergessen wieder zu zumachen. Oder noch besser wäre, wenn die Tado App einem nach Ablauf der eingestellten off-time nochmal erinnert das Fenster zu schließen.

    Vielleicht kommt das ja noch in zukünftigen App Versionen. Ich würde mich freuen :)
  • MochiJo
    MochiJo
    bearbeitet November 2019
    Es wäre super wenn es eine Push-Benachrichtigung geben würde, die mich daran erinnert ein geöffnetes Fenster nach Ablauf des Fenster offen Timers wieder zu schließen :)

    Idealerweise bekommen dann aber auch nur die Benutzer eine Push Mitteilung über dieses Ereignis , welche sich zum Zeitpunkt, als das Fenster geöffnet wurde, zu Hause befanden oder sich aktuell zu Hause befinden.
  • cortana
    cortana ✭✭✭

    Ich frage mich warum hier immer so rumgeeiert wird mit den Push-Benachrichtigungen.

    Gebt doch dem Nutzer die Auswahl in die Hand für welchen Dienst oder Aktion er eine Benachrichtigung erhalten möchte. Als schlussendlich alles was benachrichtigungswürdig ist in die Einstellungen programmieren. Andere SmartHome Systeme können und machen das auch.

  • Fast 3 Jahre später hat sich an all den Vorschlägen immer noch nichts getan. Immer noch keine Push Benachrichtigungen.
  • Hallo, auch ich würde mir wünschen, wenn es Meldungen geben würde. Zum Beispiel auch wenn das Raumklima z.B. zu feucht ist. Im Rahmen der Energiekrise könntet ihr damit einen großen Vorteil bieten. Dazu würde es euer Produkt noch attraktiver machen.