Fehlermeldung/ Benachrichtigung bei Verbindungsproblemen

Hallo,
Heute Mittag hatte ich den Fall, dass ein Thermostat auf Stufe 3 ausgefallen ist und somit komplett durchgeheizt hat. Selbst mitbekommen habe ich das ganze nur dadurch das ich aktiv die App geöffnet hatte und ein Verbindungsprobleme festgestellt habe.

Mein Vorschlag hier wäre entwendet einen generelle Benachrichtigungs Möglichkeit wenn eine Verbindung länger als Zeit x nicht möglich ist. Oder ggf. sogar Stufe. Abhängig zu machen. Also je höher die Stufe desto kürzer die Zeit bis zur Benachrichtigung.

Ich möchte ja mit eurer Lösung Heizkissen sparen und nicht zusätzliche Kosten erzeugen.

Besten Dank
Martin
4
4 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Sehe ich auch so! Ich hatte genau den umgedrehten Fall. Das Thermostat fiel aus und das Zimmer ist komplett ausgekühlt... Ich habe keine Nachricht über einen Verbindungsverlust erhalten. Soviel zu "Care & Protect"
  • Bei mir ist es mit mehreren Tadogeräten so.

    Ich betreibe Monteurszimmer. Habe die Kindersicherung drin.

    Die Monteure sehen dass, und montieren die Geräte einfach ab.

    Hier brauche ich dringend eine Lösung für Benachrichtigungen wenn Geräte falsch sitzen oder demontiert wurden / keinen Empfang haben.

    Gibt es da was mittlerweile?

    Danke und Grüße

  • Tado kontrolliert nur bei der Kalibrierung ob das Thermostat richtig sitzt.

    Aber du weißt aber schon dass jeder Mieter sich seine Wohlfühltemperatur selber einstellen darf. Egal ob Monteur, oder Dauermieter.

    Dass die bei eingeschalteter Kindersicherung abmontiert werden, hast du selber schuld. Lädst ja kaum jeden über die App ein, dass er sich Zeitplan und Temperatur einstellen kann.