Wie Bridge Version herausfinden, ob V3 oder V3+

Tadorsky
Tadorsky
bearbeitet November 2020 in Allgemeine Fragen und Anmerkungen
Hallo, ich habe mir einige gebrauchte Geräte gekauft und aus mehreren Sets mein System zusammen gebaut. Eine Frage jedoch bleibt unklar. Wie kann ich herausfinden, ob meine Bridge die Version V3 oder V3+ ist?
Würde mich über einen kurzen Tipp freuen. Vielen Dank also schon einmal vor ab und liebe Grüße.
Sven

Antworten

  • Es ist auf jeden Fall die schmale V3. Softwarestand ist 60.7
    Von wo bis wo ist es V3 und ab welcher Version ist es V3+ ?
  • Super... Danke und einen schönen Abend
  • Hallo, die Beiträge sind verschwunden.

    Auch ich mir alle teile Gebraucht zusammen gekauft. Leider ist es mir nicht möglich zu erkennen ob ich eine v3 oder v3+ habe.

    Auto Assist möchte gerne aktiviert werden. Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das ich eine v3 (ohne +) habe
  • Hatte mal eine Anfrage beim Support gestellt. Antwort war: es gibt nur noch eine App (nicht wie bis vor kurzem 2 verschiedene) und sie wollten nicht länger 2 Apps weiter entwickeln. Daher sind jetzt alle 3er Bridges automatisch V3+. Alle anderen Geräte sind kompatibel.
  • Und wie sieht es mit Auto Assist aus? Das war doch bisher mit einem einmal Kauf bzw kostenfrei mit der v3 Nutzbar?

    Ärgerlich da ich extra mehr Geld für eine v3 ausgegeben habe damit diese Services in Zukunft kostenfrei sind.
  • Als Neukunde bist Du mit der 3er Bridge automatisch V3+
    Ich nutze das auch ohne Abo. Geofancing brauche ich nicht und für die Fenster offen Funktion will ich kein Abo abschließen. Man bekommt für das offene Fenster eine pop up message und kann drauf tippen, um den Thermostat runter zu regeln.
  • Thema wieder aufroll, wie finde ich heraus welche Bridge ich habe? bitte um rasche Hilfe

  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Soweit mir bekannt, gibt es bei der Brige nicht so viele Versionen, V1 war die quadratische, nicht HomeKit fähig, die nächste Version war die kleine, nur durch Softwareupdates die Versionen gehoben.

    Habe die nämlich seid es die kleine gibt, wegen HomeKit, und alle V3+ Funktioen sind vorhanden, Firmware ist 92.1

    V2 Thermostate lassen sich nicht per Update auf V3+ anheben, darum ist da die letzte Firmware 54.20