AC V3 - Mitsubishi Heavy SRK 20

Optionen

Hi, habe heute die AC V3 in Betrieb genommen. Funktioniert, auch aus dem Apple Home. Leider wurde meine Mitsubishi Heavy SRK 20 nicht erkannt, manuelle Einrichtung bzw. anlernen hat geklappt. Nur kann meine AC mehr, als nur heizen oder kühlen. Da sind noch 2 Modi möglich, kann man die irgendwie da mit einbinden ?


Grüße

Jörn

Kommentare

  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen

    Sollte möglich sein, da schreibst du aber am besten direkt den technischen Support an.

    Generell gilt, wenn deine Smart AC Control zu deiner Fernbedienung nicht kompatibel wäre, würde die Steuerung überhaupt nicht funktionieren, sprich die Klimaanlage würde gar nicht oder komplett falsch darauf reagieren.

    Beste Grüße

    Christoph

  • kmij2002
    Optionen

    Bei der SRK-Modellreihe gibt es 4 Modi:

    • Automatic
    • Cool
    • Dry
    • Fan

     Automatic braucht man eher nicht, weil die Klimaanlage sich oft von Kühlung auf Heizung und umgekehrt umschalten kann. Um andere Modi mit Tado AC Control nutzen zu können, sollen alle Befehle einzeln eingelernt werden. Im Dry Modus hat Tado keine Möglichkeit für Temperatureinstellung. D. h. Dry Modus kann nur mit einer Temperatur eingelernt werden. Aus meiner Sicht ist es sinnvoll, die minimal einstellbare Temperatur 18° beim Einlernen im Dry Modus einzustellen, weil Dry Modus funktional wie ein Cool Modus umgesetzt ist.