Fernzugriff funktioniert nicht

Fernzugriff bei einzelnen Thermostat geht nicht, wer kann helfen?

Antworten

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Wenn ich das so lese haben das einige.
  • Siehe auch alle anderen Einträge dazu: scheinbar will Tado das aussitzen!!!
  • Mir scheint es so als ob bei Tado niemand mehr reagiert. Hat Jemand in letzter Zeit sprich den letzten Tagen eine Nachricht oder Unterstützung von TADO erhalten ? Man sollte alles wieder demontieren bei so einem miesen Support und wenn man es kann die Rückerstattung verlangen. Ich habe schon einige schlechte Support Unterstützungen erlebt, aber das bei Tado ist der echte Hammer.

  • Hatte große Probleme mit Eurotronic Thermostaten und habe die nach der Supportaussage von AMAZO:"diese Geräte werden von uns nicht mehr unterstützt..." zurückgeschickt und mich für tado entschieden.

    Da bin ich wohl vom Regen in die Traufe gekommen.

    Ich konnte die Bridge und einen Thermostat installieren, dieser funktioniert auch, aber alle weiteren Thermostate haben die Meldung: "kein Fernzugriff".

    Habe beim tado Support eine Fehlermeldung aufgemacht und um Unterstützung gebeten, das war am 7.12., bis heute 10.12. keine Reaktion. Ich warte noch ein poaar Tage und dann schicke ich das ganze Zeug wieder zurück.

    Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein Softwareproblem des tado-Servers. Wenn die Anmeldung eines neuen Geräts schief geht, wird der ganze Account blockiert. Dann muss der Eintrag anscheinend manuell gelöscht werden damit es weitergeht.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Warum sollen die den Account schließen, wenn was schief läuft bei einer Anmeldung?
  • Jedes neue Gerät wird über die Seriennr./ID Nr. bei der Installation angemeldet. Wenn dabei etwas schief geht sind anscheinend keine weiteren Anmeldungen möglich. Der Account wird also quasi blockiert, nicht geschlossen.
  • Update: Inzwischen habe ich eine Reaktion. Der entscheidende Hinweis kann dabei so nebenbei. Einmal die Bridge neu gestartet ( auf die Pairing-Taste drücken, bis alle Lampen erlöschen). Nach dem Neustart ging wieder alles wir geschmiert. Könnten sie sich Mal in die FAQ's aufnehmen. Viel Erfolg!!!
  • Nachdem ich bisher meine Thermostate nicht installieren konnte und ziemlich sauer war, kann ich nun mal erfreuliches melden.

    Anscheinend hat der Support im Hintergrund gearbeitet mit dem Ergebniss, das ich alle Geräte problemlos installieren konnte!!

    😊

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Ich kann nur gutes über den Support schreiben. Auch wenn es zur Zeit bis zu 5 Tage dauer. Aber das ist noch sehr gut.

    Ich hatte einen Rauchmelder im Schlafziimmer,, dieser löste Fehlalarm aus. Das auch Nachts. Die Firma zum tausch ( 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt ) brauchte dafür fast 3 Wochen.
  • Leider habe ich das gleiche Problem. Nach ein paar Tagen tadellosen Betrieb, habe ich mittlerweile keinen Fernzugriff mehr. Vom Support kam keinerlei Reaktion bisher.Ein Neustart der Bridge, wie oben beschrieben, hat auch nicht funktioniert. Kurios ist, dass die Funktionen gelegentlich in der Home App von Apple funktionieren, während Tado „kein Fernzugriff“ anzeigt.
    Sollte hier keine Hilfe von Tado kommen, geht das ganze Material zurück. Einfach ärgerlich!
  • Bei mir dasselbe, alle thermostate kein Fernzugriff mehr. Verbunden sind sie und ich kann sie auch blinken lassen. Bitte um Hilfe!
  • Bei mir kam das öfters vor als ich zuhause mein Netzwerk neu installierte. Musste dafür ab und an die gesamte Internetverbindung kappen wegen dem ganzen Kabelsalat. :s

    Hier kam es auch dazu dass die Bridhe wohl nicht mehr eine richtige Verbindung zum Server aufbaute.
    Hier half manchmal nur die Bridge vom Strom trennen für 20 Sek und wieder ein zu stecken.

    2-3mal musste ich aber auch meine Fritzbox mit neustarten, da ich auch glaube dass hier der Wurm mit drinne war.

    Einmal versuchen Bridge vom Strom nehmen, Router neustarten und warten bis man wieder mit dem Internet verbunden ist und dann erst wieder die Bridge an den Strom anschließen.
  • Nach etwas längerer Wartezeit hat der Service mir weitergeholfen. Eine nicht vollständige Installation der Brennersteuerung hat bei mir das Problem verursacht. Mittlerweile habe ich wieder vollen Zugriff auf alle Geräte.