Alle Heizkörper gleichzeitig steuern

Hallo, würde gerne in meinen Einfamilienhaus die Option begrüßen welche alle Heizkörper auf einmal steuert oder Gruppen (Keller, OG) etc. erstellen können!

Jetzt muss ich jeden Heizkörper einzeln aufdrehen (im app). Das ist bei 10 Heizkörper echt Mühsam!!

Auch toll wäre es, wenn ich einzelne Heizpläne kopieren könnte!

Gibt es die Option? Was würdet ihr dazu sagen?

Gruß Martin

Kommentare

  • Ja, das wäre echt toll, wenn man die Profile kopieren könnte. Ich habe 3 Thermostate in einem Raum und muss mühsam für jedes Teil den Zeitplan eingeben, obwohl alle 3 sich gleich verhalten sollen.

    Eine Raumgruppe erstellen, Thermostate zuordnen, einmal den Zeitplan für den ganzen Raum erstellen. Das ist doch kein Hexenwerk.

    Ich benutze Tado seit 4 Jahren und bin echt enttäuscht, dass das alles immer noch so mühsam ist.

    Wäre schön, wenn da endlich was passieren würde. Danke!

  • Bin auch enttäuscht, dass das bei Tado nicht möglich ist.Würde die Thermostate nicht wieder kaufen
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭

    Ganz oben in der App gibt es seid ein paar Jahren doch 3 Boutons, Alles Aus, Zeitplan fortsetzen (alle Räume) sowie Maximal Heizen (alle Räume)


    "Ich habe 3 Thermostate in einem Raum und muss mühsam für jedes Teil den Zeitplan eingeben, obwohl alle 3 sich gleich verhalten sollen."

    Da besteht ein Konfigurationsproblem. Alle Geräte HK Thermostat und auch der Wandthermostat (falls vorhanden) aus einem Zimmer müssen in der App auch in einem Raum liegen. Dann gibt es nur eine Kachel mit dem Raumnamen. Es werden also alle Geräte gleichzeitig eingestellt.