Tado-Erweiterung für mehrere Klimaanlagen

Optionen

Hallo zusammen,


Vielleicht war ich ja zu lange in der Sonne, aber ich hab daheim 3 Klimaanlagen, die ich gerne in mein HomeKit integrieren möchte. 1 tado AC-Smart Control v3+ habe ich bereits daheim, mit der ich eine Klimaanlage steuern kann.

Jetzt kam mir der Gedanke, dass es doch nett wäre, wenn tado noch weitere „Slaves“ dazu anbieten würde, die deutlich günstiger zu kaufen sind und über das „Master“-Smart Control gesteuert werden, statt für jede Klimaanlage ein vollwertiges Gerät kaufen zu müssen.


Was meint ihr dazu? Top, oder Flop?


Grüssle, Nexx

0
0 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Candotti
    Optionen

    Aus Sicht des Kunden


    TOP! ( weil günstiger)


    aus Sicht des Herstellers


    FLOP! ( Da günstiger)


    :-)

  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen

    Hallo zusammen,

    also, wenn ich das richtig verstanden habe, soz. eine abgespeckte Smart AC Control, die nicht viel mehr ist als ein IR Sender und ein Funkempfänger und zwingend mit einer normalen Smart AC Control verbunden sein müsste, sodass die Smart AC Control dann die ganzen Berechnungen durchführt und nur die Befehle an den Funkempfänger schickt?


    Das würde wahrscheinlich auch aufseiten der Smart AC Control neue Hardwareerfordern, wenn das gemacht wird, würde das also wahrscheinlich eine ganze Zeit lang dauern. Aber die Idee an sich ist schon gut. :)

    Beste Grüße

    Christoph

  • Nexxus
    Optionen

    Moin Christoph,


    jupp, genauso hatte ich mir das gedacht.

    ... oder ihr macht einfach die Vollversion günstiger 😉


    grüssle,

    Nexx...