tado Smartes Thermostat, HomeKit

Hallo,

ich habe eine Frage und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe 2 V3+ Heizungsthermostate von Tado die auch wunderbar funktionieren. Jetzt habe ich mir noch ein Smartes Thermostat gebraucht gekauft (ich glaube V2).

Nach langen hin und her mit dem Support haben wir es jetzt auch geschafft das Smarte Thermostat so einzustellen das es nur die 2 Heizungsthermostate steuert (alle in einem Raum) und die Temperatur im Raum misst, also keine Heizungsanlage oder so. Das funktioniert soweit auch in der Tado App.

Auch beim Firmware Update hat mir der Support sehr geholfen, es wollte nämlich nicht so richtig, vorher war die 16.11 drauf und jetzt habe ich die 54.11. Die Dame beim Support sagte mir das mit dieser Version von der Firmware das Smarte Thermostat auch HomeKit fähig ist.

Leider ist es jetzt so das dieses Smarte Thermostat nicht in HomeKit erscheint, es erscheinen nur die 2 Heizungsthermostate nicht aber das Smarte Thermostat. Wenn ich in HomeKit die Bridge anklicke erscheint dort auch nur das 2 Geräte verbunden sind, eben die 2 Heizungsthermostate und nicht noch das Smarte Thermostat.

Ich habe die Bridge schon aus meinem Zuhause gelöscht und neu verbunden mit HomeKit, das hat aber leider auch nichts gebracht!

Leider konnte (wollte?) der Support von Tado heute nicht helfen im Gegensatz zu gestern und sagte ich sollte mich an Apple wenden. Was ich aber mal ausschließen möchte weil ja alles andere (ikea Tradfri) funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Erscheint das Smarte Thermostat grundsätzlich nicht in HomeKit?

Ich hoffen auf Hilfe und bedanke mich schonmal bei euch!


VG

michel


P.S: Was auch komisch ist, alle Geräte kann ich in der Tado App entfernen, nur das Smarte Thermostat nicht.

Beste Antworten

Antworten