Volle Integration der Automatik-Funktion in Homekit

Optionen

Hallo liebe tado-Nutzer und liebes tado-Team,

ich wünsche mir, dass tado sich mehr in Homekit öffnet.

Ich habe nun seit 3 Wochen Aqara-Fenstersensoren im Einsatz um die Thermostate bei geöffnetem Fenster in den Frostschutz-Modus zu versetzen und beim wieder öffnen in den Automatik-Modus zu bringen. Zum einen ist das über IFTTT-Pro nicht kostengünstig und auf der anderen Seite, da das ganze über Webhooks programmiert ist, absolut nicht zuverlässig.

Also auf ein neues, liebes tado-Team. Könntet ihr bitte, bitte, bitte, die Funktion ermöglichen, dass man in Apple Homekit Automatisierungen mit der Automatik-Funktion erstellen kann? Wenn ihr schon keine Fenstersensoren (rechtzeitig) auf den Markt bringt, lasst mich nicht wegen so einer kleinen Anpassung im Regen stehen.

Ich habe eure Thermostate gekauft, da ich bei mir mit einem eNet-Server arbeite, vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich, wie ich innerhalb vom eNet eine Fenstersensoren-Integration mit Wechsel von Frostschutz zu Automatik realisieren kann. Der eNet-Server ist ja mit dem neuesten Update auch über Conrad-Connect nutzbar, ich wollte jetzt allerdings nicht von IFTTT auf Conrad-Connect wechseln.

Also, bitte, bitte, bitte, ich bin mittlerweile echt geschunden was dieses leidige Thema angeht. Bitte ermöglicht die Automatik-Integration in Homekit.

17
17 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • andreas_s
    Optionen

    Leider funktioniert meine Automation mit Webhooks/IFTTT derzeit gar nicht, hat hier vielleicht noch ein Lösung dazu? (Hat aber schon funktioniert.)

  • Ds0719
    Optionen
    Keine Info dazu bei mir auch seit 19/20.12.2020 😞
  • Ds0719
    Optionen
    Moin, ich hab da jetzt mal aufgeräumt!
    1. hatte ich ein altes iPhone Backup in der iCloud -> hab ich gelöscht
    2. Apple Home zurückgesetzt und neu eingerichtet
    3. Automationen in der Kurzbefehle APP gelöscht und NICHT im Apple Home!

    Ifttt neuer Trigger > Automation in der Kurzbefehle App eingerichtet und zack es geht 🤷🏼‍♂️😊