Temperatur ohne Nachkomma

Hallo,
Habe mit den Heizkörperthermostat heute installiert und muss leider feststellen, dass man keine Temperatur mit Nachkommstellen einstellen kann. Dies wird aber so auf der Homepage auf den Produktbildern gezeigt.
Das führt bei mir dazu, dass die Heizung entweder total aus ist, oder voll heiss.
Kann jemand helfen?
Viele Grüße Marco

Kommentare

  • Nachkomma stellen gibt es nur mit dem Smarten Wand Thermostat, mit den Heizkörper Thermostaten nicht da gibt es nur ganz Zahlen.

  • Beim Thema Temperatur ist Tado leider total inkonsequent und kundenunfreundlich
    - Temperatureinstellung der Thermostate ist bei 25 Grad künstlich gekappt
    - Temperaturen lassen sich nur in Grad-Schritten einstellen
    - Messen können die Thermostate die aktuelle Temperatur zwar mit Nachkommastelle 0,1 Grad genau, angezeigt wird sie im Dashboard der App aber ohne Nachkommastelle. Unter Auswertung & Statistik wird sie wieder 0,1 Grad genau aufgezeichnet
    - Besonders schlimm: Alle Drittanbieterapps inkl. Home App von Apple zeigen die Temperatur mit Nachkommastelle. Auch die Temperatur lässt sich dort wenigstens in 0,5 Grad Schritten einstellen.

    Tado versorgt hier seine Kunden mit weniger Informationen und Genauigkeit als die Geräte können

    Aber alle Kritik führt zu keinen Änderungen.
  • jnthnn
    jnthnn
    bearbeitet Januar 2021
    Weil tado der Übersichtlichkeit und Einfachheit der Bedienung halber auf die Nachkommastellen verzichtet, nehme ich an. Mir persönlich wäre es mit Nachkommastellen zu unübersichtlich und würde zu viel Aufmerksamkeit im Detail für etwas verlangen, das ebensogut ohne Komma funktioniert.