Steuerung Nach Luftfeuchte

Es wäre super, wenn man die Feuchtigkeit überwachen könnte. Zum Beispiel: Übersteigt die Feuchtigkeit einen gewissen Wert, dann push Nachricht. So könnte man erwas unternehmen, wenn es in einem Raum zu feucht wird.
7
7 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Ich habe mir unter Zuhilfenahme von IFTTT eingerichten können, dass ich benachrichtigt werde, wenn die Luftfeuchtigkeit in einem Raum über 65 % steigt.
  • Hallo miteinander
    Ich hatte gerne die Möglichkeit, die Heizung einzelner Räume zusätzlich auch nach Luftfeuchtigkeit zu regeln.

    D.h. daß ich eingeben kann, daß die Heizung immer so geregelt wird daß die Luftfeuchte unter einem bestimmten (von mir eingestelltem) Wert bleibt oder sonst automatisch unter dem Wert, bei dem Gefahr für Schimmelbildung besteht. (Feuchtesteuerung z. B. über eine Checkbox ein und ausschaltbar).

    Ich wohne in einem alten, denkmalgeschützten Haus mit zum Teil feuchten Räumen im EG/KG und hätte hier gerne eine Automatik. Vor allem,
    wenn ich weg bin oder in Räumen, die nicht ständig genutzt werden wäre das hilfreich.

    Momentan justiere ich einzelne Räume ständig nach, denn je nach Aussenbedingungen ändert sich das ständig.

    LG Perilla