Einladen von Benutzern

Optionen

Ich komme hier nicht weiter. Der Einladungslink kommt,

meine Tochter öffnet einen Browser (Firefox) auf dem Laptop.

Sie kommt auf eine Loginpage aber sie hat eigentlich nur die Wahl ein Userkonto einzurichten.

So das habe ich dann testweise gemacht aber ist ja nicht korrekt also habe ich das Zuhause wieder gelöscht.


Ich habe schon einige Sachen eingerichtet alles kein Problem QNAP, PLEX Berechtigungsstrukturen AD, Fileserver, Telefonanlagen usw. etc. aber hier scheine ich entweder einen Fehler zu machen oder was anderes funktioniert nicht. Ich komme nicht wirklich weiter.


Muß ich ggf. einen anderen Browser nutzen?


Verstanden habe ich Einladung versenden, das geht. Danach soll sie Benutzer und Passwort festlegen und kann sich dann mit diesen Daten einloggen aber sie hat nur die Wahl Zuhause anlegen und ein Konto ist bereits vorhanden ist aber das ist ja nicht der Fall.

Ich habe das zu Hause gelöscht und die Einladung erstmal zurückgezogen damit ich neu anfangen kann.

Antworten

  • jmeyer
    Optionen

    Ich habe mal eben einen Alias angelegt, und dann erhalte ich die Seite die vermutlich so korrekt ist.

    Kann es sein das hier das alte gelöschte Konto meiner Tochter in irgendeiner Weise stört?

    Prio GERING!

  • jmeyer
    Optionen

    Nach der Anmeldung sieht es genau so aus wie es soll.

  • jmeyer
    Optionen

    Und hier nochmal der Beweis das es sich um den testuser handelt den ich angelegt habe um das ganze auszuprobieren. Ich lösche den und versuche es Morgen nochmal.

  • cortana
    cortana ✭✭✭
    Optionen

    Ich weiß jetzt nicht ob du das schon hinbekommen hast.

    Um dein zu Hause von mehreren Benutzern gleichzeitig nutzen zu können, muss jeder neue Benutzer auch ein tado account haben. Diese lädst du dann über die bei tado registrierte E-Mail Adresse ein.

    Dieser muss sich dann nur noch einloggen und einen alias vergeben (glaube ich).