[abgeschlossen] Wer möchte noch per Knopfdruck den Away Modus an- und abschalten können?

Optionen
124»

Kommentare

  • jack89
    Optionen
    Erstmals find ich den Away-Modus sehr klasse :)

    Um ihn perfekt zu machen, würde ich noch eine anwählbare Zeitspanne dazu integrieren. Im Prinzip würde ich diese genau gleich aufbauen, wie es heute schon beim manuellen Betrieb eines Thermostates ist.
  • jack89
    Optionen
    Erstmals find ich den Away-Modus sehr klasse :)

    Um ihn perfekt zu machen, würde ich noch eine manuell vom User anwählbare Zeitspanne dazu integrieren. Im Prinzip würde ich diese genau gleich aufbauen, wie es heute schon bei der manuellen Verstellung der Raumtemperatur umgesetzt ist.

    Somit besteht für den User die Möglichkeit bei einer zuvor schon bekannten Rückkehrzeit den Awaymodus automatisch wieder abzustellen. Wodurch dann Tado die Räume entsprechend wieder hochheizen kann und somit bei der Rückkehr alle Räume wieder auf die gewünschte Raumtemperatur hochgeheizt sind.

    Im Moment ist es leider oft so, dass man vergisst, den Awaymodus rechtzeitig abzuschalten und kehrt dann ins kalte Zuhause zurück!

    Mit dieser Erweiterung könnte dieses Problem so einfach gelöst werden. Und das sogar mit einer bekannten und bewährten Funktion. Die übrigens sehr gelungen ist :)
  • Chris_
    Chris_ | Designer
    Optionen

    Hallo zusammen,

    In diesem Thread wurde ja auch mehrmals der Wunsch erwähnt, alle Räume auf einmal zu steuern, anstatt jeden einzeln.

    Vielleicht haben manche bereits mitbekommen, dass wir die Funktion Kurzbefehle auf Beta gelauncht haben. Mit den Kurzbefehlen könnt ihr alle Räume auf einmal steuern. Ihr könnt sie auf my.tado.com oder in den Beta-Versionen der Mobile Apps testen.

    Zu der Boost Funktion "Maximal Heizen" haben wir eben eine Umfrage gelauncht und freuen uns über Feedback:

    https://community.tado.com/de/discussion/8557

  • mibblitz
    Optionen
    Ich will dieses Thema nochmal aufgreifen Da i h das gleiche Problem habe :-(

    Seitdem diese Funktion bei mir drauf ist (also manuelle Änderung von HOME/AWAY Modus), scheint die Funktion des Auto Home/Away nicht mehr korrekt zu funktionieren. Wenn wir das Haus verlassen, erkennt die APP zwar dass keiner mehr zu Hause ist, die Heizkörper heizen aber munter weiter als wenn wir zu Hause wären.

    Manuell auf AWAY gestellt, und Heizkörper gehen in Frostschutz. Dann wieder auf "Auto" Home/Away geschaltet, und Heizkörper gehen wieder in den Smart Schedule als wenn wir zu Hause wären.

    Hat sonst noch jemand diesen Bug?
  • Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Optionen

    Seid iOS 15.4 bei uns drauf ist, sind die Home/Away Probleme Vergangenheit.

    Wenn wir aus dem Haus sind wird einwandfrei erkannt, und die Heizung geht in den Away Modus.