Zeitplan kopieren oder als Vorlage speichern

Optionen
Sry aber es kann gut sein das dieses Thema hier schon öfter hochkam... Heizpläne kopieren und oder für mehrere Räume verwenden fände ich mega. Ich konfiguriere mir hier immer einen Wund und Templates oder so wären relativ einfach in die Apps zu implementieren... ;)
15
15 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Mate
    Optionen

    Die Funktion wird scheinbar schon seit Jahren von tado-Kunden gefordert. Warum reagiert der Hersteller hierauf nicht?

    Kopieren eines Zeitplans auf andere Tage ist eine Funktion, die bei den "smarten" Heizkörperthermostaten von tado fehlt. Die Produkte anderer Hersteller wie Eberle Wiser Heat oder eQ-3 können das.

    Ich finde es auch komfortabler, wenn man für einen Raum mehrere Zeitpläne festlegen könnte. Dann kann man schnell und einfach das Heizverhalten ändern, indem man einen anderen Zeiplan wählt. Das macht Sinn, wenn man z.B. in der einen Woche zu Hause arbeitet (Home-Office) und in der anderen Woche morgens früher aufstehen muss, um Auswärtstermine wahrzunehmen. Mit einem alternativen Heizplan muss man den aktuellen Heizplan nicht ständig ändern. Andere smarte Thermostate wie z.B. Eberle Wiser Heat bieten das bereits.

  • JTmr
    Optionen

    Ja, die Funktion fehlt.

    Warum wird die Einstellung von Mo-Fr, Sa, So nicht für die Einstellung Mo, Di, .., So übernommen? Kopieren von Tageseinstellungen auf andere Tage / Räume sollte auch möglich sein!