25°

Ist es korrekt, dass die Temperatur eines Heizkörpers auf max. 25° eingestellt werden kann? Wenn ja, warum?

Antworten

  • Warum denn nicht?
    Eventuell geht noch etwas über die Temperaturkorrektur.
  • Moin sero, ich bin alle Möglichkeiten der Temperaturveränderung durchgegangen und habe keine Möglichkeit gefunden, das Thermostat von mehr als 25° zu überzeugen. Aber vielleicht hast Du ja einen heißen Tipp?

  • SORRY ... sereO muss es heißen!

  • Die 25 Grad sind ein Limit, die Frage ist eben, warum brauchst du mehr?
    Du kannst in den Räumen eine Korrektur der gemessenen und tatsächlichen Temperatur vornehmen, sinnvoller ist es, wenn du kurz dein Szenario beschreibst.
  • Danke für die schnelle Antwort. Das Szenario hat die Überschrift "Badezimmer", welches bei uns relativ groß ist, knapp 19 m², und auch mit einem relativ großen Heizkörper versehen ist. Mit einem manuellen Thermostat konnte ich das Badezimmer innerhalb einer Stunde auf eine wohlige Raumtemperatur bringen, die besonders meiner Frau behagte. Mit dem tado Thermostat keine Chance ... außer vielleicht mit einem zusätzlichen Raumthermostat, in das ich aber nicht gewillt bin, zu investieren.

  • Verstehe 😁
    Zeigt das Thermostat 25° in der App an?
    Es ist nicht verbaut oder mit Handtüchern verdeckt?
    Die Temperaturkorrektur hast du schon in der App entdeckt?
    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen tado-Temperatur und realer Temperatur?
  • Die App zeigt 25°, wenn das Thermostat runterfährt. Der Heizkörper ist nicht verbaut oder verdeckt.

    Die Temperaturkorrektur hatte ich noch nicht entdeckt. Also werde ich jetzt mal ein Termometer nutzen, um den Temperaturunterschied zum Thermostat im Raum zu messen.

    Danke für die Info

  • JA ES SOLLTEN MEHR ALS 25°C MÖGLICH SEIN