Ersatz für theben Raumthermostat

Optionen

Hallo Community!

Ich habe es gestern leider nicht geschafft mein neues tado Raumthermostat einzurichten.

Der Kontakt zur App wurde erfolgreich hergestellt, jedoch springt die Heizung nach wechseln des Raumthermostats, unabhängig von der eingestellten Temperatur, nicht mehr an. 

Vorher war ein theben RAM 701 (230 V) in Betrieb. Die zu steuernde Heizung ist ein Buderus 81/3 Heizeinsatz.

Mit dem alten Thermostat funktioniert alles ohne Probleme - habe mehrfach hin und her getauscht. Das alte thermostat funktioniert auch, wenn der Neutralleiter nicht angeschlossen ist - diesen auf die "Park-Position" zu setzen scheint also nicht das Problem zu sein. 

Anbei ein paar Fotos, die euch hoffentlich weiterhelfen.

Ich wäre froh wenn ihr mir bei meinem Problem auf die Sprünge helfen könntet, da ich mit dem Gerät und der Software ansonsten sehr zufrieden bin und ich es daher nur sehr ungern zurücksenden möchte. 


Beste Grüße

Flo

Antworten

  • Dennis84
    Optionen

    Hi Flo,


    hast du dein Problem gelöst?

    ich habe das gleich Problem kann aber keine Lösung finden.

  • Bernd61
    Optionen
    Ich befürchte wir warten hier vergeblich auf Antwort.
    Ich habe auch das Problem das ich meine Heizung nicht angeschlossen bekomme.
    Seit Monaten keine vernünftige Auskunft.
    Ich befürchte der Laden ist kurz vor dem Ende 🙈
  • xflowh
    Optionen

    Hallo zusammen,

    da mir leider nicht weiter geholfen werden konnte, habe ich das Ding zurück geschickt und ein Alternativprodukt angeschafft.

    Ich hatte zuletzt (Rücksprache mit Elektriker) auf einen Gerätedefekt getippt.

    Aber aufpassen: nimmt man Gegenüber dem Support das Wort "defekt" in den Mund wird die Rücksendung unnötig verkompliziert.