Ist Tado pleite?

Optionen

Oder warum wurde der Support mehr oder weniger abgeschafft?

Die Hardware ist schick und teuer, mehr aber nicht.

Kommentare

  • sereo1590
    Optionen
    Woher die Annahme das der Support abgeschafft wurde?
    Grundsätzlich sind die Wintermonate die Support intensivsten und eventuell kommt da auch noch eine Marktexpansion hinzu.
  • joe0815
    Optionen

    Telefonisch geht nichts (mehr).

    Als ich einen "Chat" gestartet habe kam nach 4 (vier!) Tagen eine Antwort,

    welche nicht hilfreich war.

    Ich hab wirklich teure Hardware gekauft und hab einfach keinen Bock drauf, mich

    bei Problemen auf die kaum vorhandene "Community" verlassen zu müssen.

    Bei den Preisen kann man doch wohl Produktunterstützung vom Hersteller erwarten, oder nicht?


    Ich bin einfach gestrickt: Was ist eine "Marktexpansion"? Und warum bin ich davon betroffen?

  • sereo1590
    Optionen
    Ob man über einen Gerätepreis einen bestimmten Supportanspruch definieren kann, fraglich.
    Vielleicht kann ich dir hier weiterhelfen?
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Optionen
    Tado selbst schreibt, der Support kann einige Tage dauern. Da durch Corona auch hier nicht alle arbeiten dürfen.

    Dazu ist im Winter immer viel los. Tado hat in den letzten Wochen das Forum umgestrickt, eine Updates raus gebracht und dazu steht ein großes Update an.

    Ja Tado kostet paar Euros mehr. Dafür ist der Hersteller aus Deutschland, hat seine Entwickler in Deutschland / England. Die Cloud steht in Europa / Deutschland.

    Kauf dir China Produkte und versuche den Support mal zu erreichen.
  • joe0815
    Optionen

    Ok. Der Support dauert halt einige Tage länger!? Gerade im Winter... Klar. Natürlich gut.

    Die Jahreszeit ist mir aber total egal oder ob grad Updates herausgebracht wurden/werden oder nicht.

    Aber wo sind die Updates, die meine HZ nach vorne bringen? Darf man fragen?

    Es ist meiner Meinung nach auffällig, dass bei Tado so gut wie nix passiert.

    Weder Produktverbesserung noch Support. Ich kann mich nur noch wiederholen, aber wo findet eine

    substanzielle Weiterentwicklung statt?

    Auf die Aussage "Ob man über einen Gerätepreis einen bestimmten Supportanspruch definieren kann"

    kann ich nur antworten: Ja man kann.

    Also nochmal: Was ist eine "Marktexpansion"? Und warum bin ich davon betroffen?

  • sereo1590
    Optionen

    @joe0815

    Meine Meinungmodus an:

    "Ok. Der Support dauert halt einige Tage länger!? Gerade im Winter... Klar. Natürlich gut.

    Die Jahreszeit ist mir aber total egal oder ob grad Updates herausgebracht wurden/werden oder nicht."

    Es gibt immer Spitzen im Support, deswegen immer 100 Mitarbeiter (Übertreibung!) mehr einstellen, damit man pleite geht?

    Hast du ein konkretes Problem bei deinem tado System?


    "Es ist meiner Meinung nach auffällig, dass bei Tado so gut wie nix passiert.

    Weder Produktverbesserung noch Support. Ich kann mich nur noch wiederholen, aber wo findet eine

    substanzielle Weiterentwicklung statt?"

    Ich habe zum Beispiel eine 20Jahre alte Heizung, die Dank tado jetzt smart zu bedienen ist. Besonders der Aspekt, dass wir nur einen

    Heizkreislauf haben und es vorher ein Problem war unterschiedliche Temperaturen mit einem Führungsthermostat zu realisieren.

    Sicherlich ist noch Luft nach oben bei der Hardware, zum Beispiel Reichweite der Bridge und Fensterkontakt.

    Ich glaube schon, dass tado das auf dem Schirm hat, Hardware + Softwareerweiterung dauert.

    Und die App erfährt mindestens monatlich ein Update, probiere gern den Betakanal.

    Grundsätzlich glaube ich, wird das Rad nicht neu erfunden oder was fehlt dir absolut?


    "Auf die Aussage "Ob man über einen Gerätepreis einen bestimmten Supportanspruch definieren kann"

    kann ich nur antworten: Ja man kann."

    Ich mach das von der Kalkulation des Gerätepreises abhängig, da ich die nicht kenne, halte ich mich da zurück.

    Wiederkehrende Zahlungen (wie der Auto-Assistant) sind hier sicherlich förderlich für Entwicklung und Support.


    "Also nochmal: Was ist eine "Marktexpansion"? Und warum bin ich davon betroffen?"

    Als Lektüre für fortführende Diskussionen: http://was-marketing-ist.com/index.php/konzept/17904-marktexpansion-marktstrategie