Zwei Raumthermostate koppeln

Optionen
Hallo, kann ich zwei Raumthermostate miteinander koppeln. Das eine Thermostat soll die Temperstur messen, das andere schaltet die Heizung. Ist das möglich? Hintergrund: ich habe EIN Raumthermostat das mein Bad und WC gleichzeitig steuert. Das WC ist relativ warm und dort hängt aber das Thermostat. Entsprechend ist das Bad leider immer kalt. Würde jetzt gerne ein Thermostat ins Bad hängen, das die Themperatur misst und dann die Heizung aktiviert. Habe im Bad aber leider keinen Anschluss gelegt.

Antworten

  • Christoph
    Optionen

    Jopp, das geht.

    einfach beide Geräte in der App in den gleichen Raum einbinden.

    Kann sein, dass du dafür Unterstützung vom Support brauchst, manchmal ist die Option in der App aufgrund der Systemkonfiguration grau hinterlegt.

    Beste Grüße

    Christoph

  • mschieszl
    Optionen

    Hi @Christoph ,

    nach etwas ähnlichem hatte ich neulich gefragt. Ich habe allerdings 2 Raumthermos fuer 2 Heizkreise im Erdgeschoss, da der eine aber auch im warmen Wohnzimmer hängt heizt der andere die Kueche und den Eingang so gut wie nie.

    Ich wollte alles zu einem Raum "Erdgeschoss" zusammen bündeln aber die Option ist grau hinterlegt. Jeder Raum kann nur einen Thermo haben....

    Alternativ wuerde ich gerne erfahren ob ich den zweiten Heizkreis (230V Relais) einfach an dasselbe Thermo anschliessen kann. Also mit einem Thermo 2 Kreise gleichzeitig schalten

  • mschieszl
    Optionen

    Hi @Christoph ,

    nach etwas ähnlichem hatte ich neulich gefragt. Ich habe allerdings 2 Raumthermos fuer 2 Heizkreise im Erdgeschoss, da der eine aber auch im warmen Wohnzimmer hängt heizt der andere die Kueche und den Eingang so gut wie nie.

    Ich wollte alles zu einem Raum "Erdgeschoss" zusammen bündeln aber die Option ist grau hinterlegt. Jeder Raum kann nur einen Thermo haben....

    Alternativ wuerde ich gerne erfahren ob ich den zweiten Heizkreis (230V Relais) einfach an dasselbe Thermo anschliessen kann. Also mit einem Thermo 2 Kreise gleichzeitig schalten. Kabel verlegen wäre keine Problem.

  • Flojen
    Optionen
    Wie schliesse ich drei raumthermostate in drei verschiedenen Räumen an .einer kabel gebunden zwei funk . In jeden Raum sind auch die smarten heitzthermostate .meine Therme hat keine funk Option, verbinden sich die zwei mit funk mit dem kabel gebundenen .