Fenster offen

Warum zeigt mir im Bad Christiane oft Fenster offen an, obwohl das Fenster geschlossen ist, auf beiden Thermostaten.

Antworten

  • Je nach Installation kann es zu einer falschen Annahme kommen.

    Ich habe bei mir einen Handtuchheizkörper im Bad. Dort ist das Thermostat unten in Bodennähe angebracht. Wenn ich jetzt nach dem Duschen die Badezimmertür öffne, ist der Temperaturabfall ausreichend groß um ein "Fenster offen" zu signalisieren.

    Wenn es oft passiert und stört, kannst Du selektiv die Erkennung für diesen Raum deaktivieren

  • Ja der Handtuchheizkörper hat das Thermostat unten, aber das Thermostat der Fußboden ist in einer Höhe von 120 cm und zeigt ebenfalls offenes Fenster an. Jetzt habe ich diese Funktion ausgeschaltet.

  • Mir wird alle Fenster geschlossen an gezeigt obwohl ich die Fenster auf habe.
    Scheiß App
  • Das ist bei mir aber auch so und bei vielen anderen auch.
    Lg
  • Die Funktion beruht ja nur auf einen Temperaturabfall (schneller als normal) dabei reicht im Bad nach dem Duschen schon mal die Tür kurz öffnen. Ein echter Fensterkontakt fehlt ja immer noch.

  • Ich habe das System seit 1 Monat. Steuer alle Räume mit dem Temperatursensor. In einem Monat haben die Sensoren 168 Fenster, Türöffnungen registriert. Ich glaube der Standort der Sensoren muss passen