Smarte Heizkörperthermostate auch in halben Grad Schritten einstellen können

Es wäre schön wenn man Räume in denen nur Smarte Heizkörperthermostate sind, auch in halben Grad Schritten einstellen könnte. D.h 19°, 19.5°, 20°, 20,5° usw. Beim Smarten Thermostat geht es ja schon in zehntel Schritten, aber das halte ich für die normalen Heizkörperthermostate übertrieben. Mir fehlt diese Funktion, weil gefühlt sehr oft der halbe Grad Schritt den Unterschied zwischen zu Warum und zu kalt ausmacht.

Danke und viele Grüße

10
10 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • @tado
    Könnt ihr euch hierzu Mal aüßern?

    Viele wünschen sich diese Funktion. Ich wäre ja schön glücklich, wenn ich im Planner als Zieltemperatur in 0,5 Schritten einstellen könnte. Es ist nämlich ein Unterschied, ob 21 zu kalt oder 22 als zu warm empfunden wird.

    Viele Grüße
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Ja bitte. Das Raumthermostat geht in 0,1°c Schritte. Brauch keiner. Aber das HK Thermostat macht nur 1°c Schritte.

    Mein System ist so abgestimmt das 21°c im WZ die Heizung etwas zu früh abstellt für die Zieltemp im Bad und Küche. 22°c im WZ ist mir zu warm, damit Regeln fast alle Thermostate auf zu und die Therme taktet wie sau und die Rohre rauschen.

    21,5°c wäre perfekt.

    Bitte machen, danke, alles andere wurde doch bis dato umgesetzt und läuft super.
  • Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass sie solch ein Feature nicht umsetzen wollen. Sehr enttäuschend
  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Ist jetzt mit der neuen App Version verfügbar. Ab 16° geht es in 0,5°c.
  • In der App einstellbar, am Gerät selber nicht.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Oder via Sprach befehl.