Ausschaltzeit bei Fenster-offen-Erkennung verbessern. ███

Optionen

Hallo liebe Tado Menschen, ich hätte eine Anregung zur Fenster Offen Erkennung und der unter Umständen daraus resultierenden Unterbrechung des Heizvorgangs.


Ihr beschränkt die maximale Zeit der Unterbrechung auf 60 Min, was, wie ich finde an der Realität vieler meiner Bekannten die mitunter Tado nutzen vorbei geht.

Wenn ich morgens Dusche und im Bad danach das Fenster öffne um das Bad zu trocknen......bleibt es gern mal den halben Tag, aber definitiv länger als eine Stunde offen.

Ebenso das Lüften in unseren anderen Räumen....dort werden immer länger als eine Stunde ein oder mehr Fenster offen gelassen.

Ich regel also immer manuell..statt die tolle Autofunktion zu nutzen.


///

Mein Vorschlag wäre also...statt dem Kunden ein Zeitraster mit maximal Wert (60min.) vorzugeben...sollte der Nutzer numerisch selbst eine Zeit wählen können. z.b. 212Min. oder 533 Min. ....oder oder :)

///

..Liebe Grüße!

6
6 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • MacGordon
    Optionen
    Ja, sehe ich auch so!
  • Gasheizung3000
    Optionen

    Einerseits ist zu befürworten, dass dem Nutzer mehr Einstellmöglichkeiten gegeben werden. Ähnlich auch bei Raumtemperatur über 25° o.ä.

    Aber mehrere Stunden zu lüften ist weder nötig noch sinnvoll. Die Raumluft ist nach 5-20 Minuten vollständig ausgetauscht, wenn die Fenster ganz geöffnet sind.