Diagramm Temperaturverlauf

Der Temperaturverlauf ist zwischen den jeweiligen Tagen nur sehr schwer vergleichbar. Ebenfalls sind einzelne Räume nur schwer vergleichbar, da sich die Skalierung an den Max und Min Werten des jeweiligen Tags/Raums orientiert. Besser wäre eine feste Skalierung in 1 Grad Schritten.
3
3 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Ja!

    Dann noch exportierbar machen, und man könnte die Daten besser graphisch aufbereiten.

  • Lp3g
    Lp3g ✭✭✭
    Für was brauch man das?
  • AdrianSpiegel
    bearbeitet Juli 2021

    Hallo Lp3g,

    Hallo liebes Team von Tado,

    ich hätte auch gerne exportierbare Daten.

    Ja wofür braucht man das? In erster Linie weil ich gern Daten mag.

    Aber wir haben in unserer Wohnung zum Beispiel das Problem, dass wir ganz schwierig die Luftfeuchtigkeit aus der Wohnung bekommen. Wir müssen verdammt aufpassen, dass die Luftfeuchtigkeit nicht im für Schimmel relevanten Bereich liegt. Soll es dennoch mal soweit kommen, dass mein Vermieter mir ein falsches Lüftverhalten vorwerfen sollte, dann kann ich sagen: "Schau mal lieber Vermieter, ich habe hier Tado und kann für die letzten zwei Jahre darstellen, wie sich die Luftfeuchtigkeit laut Tado vor und nach dem Lüften verhalten hat. Auch kann ich darstellen, wie sich die Graphen typischer weise verhalten wenn ich lüfte und daraus einen Schätzwert errechnen wie oft und lange ich gelüftet habe. Mir ist bewusst, dass das keinen Gutachter ersetzt, aber im Falle dessen, dass ich recht habe, zahle ich den Gutachter nicht."

    Liebes Team von Tado, das kann auch ein Kaufargument sein. Ich fände es wirklich mega, wenn dies umgesetzt werden würde. Schwer kann das in der Umsetzung ja eigentlich nicht sein.

    Über Rückmeldung hierzu würde ich mich freuen :)

    Liebe Grüße

    Adrian Spiegel