Luftfeuchtigkeit auf Startseite anzeigen

Es wäre mehr als toll, wenn man die Luftfeuchtigkeit auch auf den Start-"Kacheln" sehen könnte.

Die Daten werden bereits über die API angefragt (sensorDataPoints.humidity.percentage) und müssten lediglich dargestellt werden. Platz genug wäre auch. Einfach klein in die Ecke oder neben die Temperatur. Das würde mir soooo viele Klicks sparen wenn ich meine Räume auf Feuchtigkeit überprüfen möchte.


72
72 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • DerWikinger
    bearbeitet Dezember 2019
    Daran habe ich auch gedacht, das wäre ein tolles Feature.
    Wollte die Idee hier aufführen aber das hast du eigentlich perfekt auf dem Punkt gebracht, ebenso mit dem hinterlegten Bild.
    Jedes Thermostat sollte einfach die dazugehörigen Feuchtigkeitswerte auf der Startseite anzeigen.
  • Hi, ja sehr gut. Hab mich genau wegen dieses Wunsches angemeldet. Luftfeuchte auf den Kacheln wäre super. Gruss...
  • Was, wie ich finde, auch interessant in dem Rahmen wäre, ist das Anzeigen der Luftfeuchtigkeit direkt an den Thermostaten. Da ich persönlich die eingestellte Termperatur nur über Smart Schedule mache, und nie am Gerät ändere, wäre es praktisch statt der Zieltemp die Luftfeuchtigkeit am Display zu sehen (auf der zweiten Seite). Zum manuellen Ändern der Temperatur kann dann immer noch einmal auf das Display getippt werden z.B.

  • Es wäre sehr hilfreich, wenn man die Luftfeuchtigkeit der einzelnen Räume direkt in der Gesamtübersicht angezeigt bekommen könnte (z.B. unten rechts des jeweiligen Raumes). Aktuell sieht man die Luftfeuchtigkeit ja nur in der Detailansicht.

    Das Ganze dann optional einstellbar.

  • Das fände ich auch sehr gut 👍
  • Wäre natürlich auch dafür 👍
  • Das hab ich mir auch schon gedacht. Wäre wirklich super :)
  • Bin dabei, gute Idee, ...

  • Gute Idee.
    Allerdings fällt mir auf, dass die Angabe zur Luftfeuchtigkeit immer fast 10% niedriger ausfällt als von meinem professionellen Feuchtigkeitsmesser, selbst wenn ich ihn direkt neben der Heizung platziere. Hier sollte vielleicht technisch noch nachgebessert werden um die Genauigkeit zu erhöhen.
  • Am besten wäre es, wenn dieses Feature sich in den Einstellungen des Raumes für jeden Raum individuell einstellen lässt. So hat man beispielsweise nur bestimmte Räume die man auf den Gehalt der Luftfeuchtigkeit überprüfen möchte und daher die Anzeige nur dort ergänzend in der Übersicht sinnvoll ist.
  • Diese Funktion wäre super!
  • Wird das noch umgesetzt? Keine Antwort von Tado? Kann ja kein All zu großer Aufwand sein!
  • +1 für Anzeige der Luftfeuchte in der Übersicht. Die Raumkacheln sind so groß, dass da locker Platz ist.
  • +1 Das würde ich auch gern direkt auf den Raumkacheln sehen, platz ist ja genug für die Darstellung. Das würde es um einiges erleichtern um sofort zu sehen ob gelüftet werden muss.

  • [Deleted User]
    bearbeitet Februar 2023
    The user and all related content has been deleted.
  • 100%. Die Daten werden ja schon gepollt und sind schon da. Es wäre ein Frontend Element. Keine 5 Minuten Arbeit. 10 mit IDE starten, git commit erstellen und nochmal 2 Minuten mit Peer-Review.

  • +1 kleine Änderung, großer Komfortgewinn...