Zwei Gebäude - Wohnhaus und Ferienhaus eine App?

1246789

Kommentare

  • hat das schon mal jemand mit eine Klone app probiert?

  • Seit Jahren wird versprochen auch zwei oder mehrere Wohnungen mit einer App zu steuern.
    Bin Kunde seit erster Stunde. Eigentlich begeistert, aber die leeren Versprechen trüben die StartUp Euphorie stark.
  • Ich komme leider auch nicht mit einer Bridge aus um alle Thermostate zu erreichen. Wollte mich nun schnell erkundigen was ich dazu kaufen muss, damit ich das Problem beheben kann. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass es hierfür keine Lösung von Tado gibt. Das dies auch schon seit einiger Zeit von den Usern gewünscht und von Tado versprochen wurde. Für mich ist dies ein klarer Grund alles zurückzuschicken, da Tado es noch nicht mal für nötig hält auf Fragen diesbezüglich zu antworten. Wirklich schade...

  • Multiple home management is a topic required by many users in a lot of countries!
    Moreover it should be a priority for Tado company, otherwise a lot of satisfied customers are obliged to buy competitors devices to manage heating system in second houses or offices!!!
    Is this topic known? Its solution is forecasted?
    Thank you!
  • Seit 7 Jahren wird mir von TADO versprochen, dass man "bald" mehrere TADO-zu Hause mit der App kontrollieren kann, ohne sie mit unterschiedlichen Email-Adressen auf der App einloggen zu müssen.

    Ich habe ein Haus in Österreich/Wien mit einer TADO Anlage und eine Wohnung in Ungarn/Budapest mit einer TADO Anlage. Jedes mal wenn ich in Österreich eingeloggt bin und den Zustand in Ungarn überprüfen will muss ich mich aus der App ausloggen und mit dem TADO Konto für Ungarn einloggen.

    So kann auch das Geofencing mit dem Away Modus für beide Haushalte nicht funktionieren. Idealerweise sollte die App erkennen, dass ich von Budapest nach Wien fahre, die Heizung in Budapest zurück fahren und in Wien einschalten und aufheizen. 3 Stunden Fahrzeit ist genug um selbst im Winter aufzuheizen.

    Warum werde ich seit 7 Jahren immer wieder vertröstet, wann funktioniert das endlich?

    LG

  • Hallo,

    Bei uns sind die Entfernungen nicht so groß. Wir haben Tado jetzt mit 9 Heizkörperthermostaten in der Wohnung eingerichtet. Wir würden gern unsere zwei Ladengeschäfte auch mit tado ausstatten. Ich möchte aber nicht für jedes ein eigenes Handy benutzen. Als Softwareentwickler stelle ich es mir nicht sehr aufwendig vor mehrere Orte in einer App zu verwalten. Ist da bei euch schon was in Planung?

  • Hallo Tado,

    bin Kunde der ersten Stunde, seit ca 2009 oder so. Schon damals sollte eine Multihome-Lösung "bald" kommen. Inzwischen 3 Homes, elendes Wechseln jeden Tag.

    Es ist eine ziemliche Zumutung, dass es die Multihome /-bridge Steuerung immer noch nicht gibt. Inzwischen muss ich auch bei jedem Login wieder mein Gerät wählen, Geofencing auswählen etc, d.h. Extraklicks ohne Ende.

    Viele Threads in allen Foren zu diesem Thema, aber Tado ist wohl inzwischen so wichtig, dass sie das einfach aussitzen können?

    Ärgerlich!

    TT

  • Hallo,

    ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass diese Funktion kommen soll.

    Ich würde ebenfalls diese Funktion benötigen.

    Bei mir geht es aber eigentlich um ein Nebengebäude mit eigenem Heizsystem.

    Die Entfernung zur Bridge ist aber viel zu groß als dass das einfach mit einem zusätzlichem Thermostat funktionieren würde. Daher würde ich auch eine zweite Bridge mit dem selben Account benötigen.

  • Also ich hab die Bridge im Ferienhaus über das Handy meiner Frau (mit eigenem tado-Account) eingerichtet. Sodann in Apple Home Freigabe eingerichtet, dass meine Frau Geräte hinzufügen darf (in dem Fall tado). Und so hab ich nun auch über meine Home App Zugriff auf das Ferienhaus (hatte ich auch schon vorher) und hier auch auf die Heizungssteuerung. (die halt über den tado-Acc meiner Frau läuft)
  • Ihr vergrault damit auch Business-Kunden (Betreiber von Ferienwohnungen, kleinere Hotels, etc).
    Vermutlich muss ein neues Accountlevel programmiert werden - aber bitte geht das JETZT an - es lohnt sich für euch selbst.
  • Derzeit ist es nicht möglich mit einem Account mehre Home‘s zu verwalten. Es wäre an der Zeit, dass diese Lücke geschlossen wird.
  • Auch ich warte darauf. Kann doch nicht so schwierig sein, mehrere Gebäude zu steuern.

  • Match
    Match
    bearbeitet April 2021

    Hallo Tado Team,

    ich bin seit drei Jahren zufriedener Tado Kunde.

    In Kürze werde ich einen zweiten Wohnsitz beziehen. Ich erinnere mich noch gut an die Ankündigung damals, dass Multi Home möglich sein soll. Da dachte ich, dass ich ja inzwischen auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin.

    Sehr, sehr schade, was ich da lesen muss. Die Anzahl der Anfragen ist ja inzwischen auch gut gewachsen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein großer Teil der User oder vielmehr noch der potentiellen Kunden mit dieser Anforderung sich daher gegen Tado entscheiden.

    Auch ich werde für die zweite Wohnung ein Konkurrenzprodukt anschaffen. Die Lösung mit den geklonten Apps ist mir zu viel Bastelei, das wiederspricht dem Ansatz der Automatisierung.

    Ich wäre übrigens sogar bereit gewesen für die Funktion zu zahlen.

    Gruß

  • Es scheiter ja bei tado schon daran, ein einzelnes Ahus komplett zu versorgen, da man keine zweite Internet Bridge in sein Acoount einfügen kann/darf/soll!

    Ich selber eitreibe tado in unserem Haus jetzt seit gut sechs Monaten!

    Die Reichweite der Inter Bridge ist so überschaubar, dass ich nur rund die Hälfte unseres Hauses damit abgedeckt bekomme.

    Es kann doch nicht sein, dass ich in einem Account nicht einfach eine zweite Internet Bridge einpflegen kann. Tado würde damit doch gleich viel mehr Geräte verkaufen. Ich kann und will doch nicht für jede Etage meines Hause einen separaten Account anlegen, um mich dann immer an- und abzumelden je nachdem welche Räume ich ansteuern möchte. Ich habe z.B. auf jeder Etage einen Accesspoint für's WLAN, das geht wunderbar. Sowas sollte doch auch mit einer Inter Bridge möglich sein!

    Ich habe den tado Support schon mehrfach angeschrieben, leider bekomme ich nie auch nur eine Antwort von denen, das finde ich ehrlich gesagt erbärmlich vom Support! Die könnten ja wenigstens schreiben - Pech gehabt, solche Kunden wollen wir nicht, wir wollen nur Kunden mit kleinen Wohneungen welche durch unsere Internet Bridge abgedeckt werden können oder sowas!

    Bevor die also so ein Problem nicht lösen /lösen können / lösen wollen wird das Problem mit einer Zweitwohnung oder ähnlichem sicherlich erst recht nicht mit einem Account lösbar werden!

  • Ist das immer noch nicht gelöst

  • Hallo

    Hab mich jetzt nur in der Community angemeldet um zu hinterlassen !

    BENÖTIGE DRINGEND MULTIHOME !!

    😒

    ... und btw: der Telefonsupport war früher viel viel besser ... und die aktuellen Mitarbeiter haben kaum technisches KnowHow - tun auch so, wie wenn der Anrufer komplett ahnungslos ist ... die Wartezeiten sind eine Frechheit !

    lg

    McFly

  • Hallo

    Hab mich jetzt nur in der Community angemeldet um zu hinterlassen !

    BENÖTIGE DRINGEND MULTIHOME !!

    😒

    ... und btw: der Telefonsupport war früher viel viel besser ... und die aktuellen Mitarbeiter haben kaum technisches KnowHow - tun auch so, wie wenn der Anrufer komplett ahnungslos ist ... die Wartezeiten sind eine Frechheit !

    lg

    McFly

  • Ich betreibt Tado Thermostate an zwei Standorten, kann aber nur an einem die ortabhängige Steuerung nutzen. Es wäre schön, wenn hier eine Erweiterung möglich wäre, da die Steuerung des zweiten Standorts über HomeKit nicht wirklich zuverlässig ist.
  • Hallo liebes Tado Team,

    auch ich würde mich für meinen Zweitwohnsitz über eine Lösung die aus einer App steuerbar ist sehr freuen!

    Ich wechsle demnächst auch meine Hauptwohnung und überlege weiter auf Tado zu vertrauen oder den Umzug zum Anlass zu nehmen eine neue Lösung zu installieren, die dann auch die Steuerung des Zweitwohnsitz zulässt.


    LG

    M.H.

  • Dieses Feature ist überfällig. Ein Ferienhaus, drei Etagen, drei Tado Logins - es ist zum Mäuse melken.


  • Tado bekommt frisches Geld! https://www.golem.de/news/finanzierungsrunde-weitere-millionen-fuer-smarte-heizkoerperregler-von-tado-2105-156551.html vielleicht können sie etwas für die Multihome Entwicklung abzweigen?

  • MikeNZ
    MikeNZ
    bearbeitet Juli 2021

    Agreed: this is an essential feature. Why not include it? Please include an 8-10 degree setting; without it, the device is practically worthless to me.

  • It would be great if the 8-10 degree feature could be implemented. We have a cabin where this function is essential for frost protection.
  • Hi, I have just purchased the Tado device for my inverter.
    But sadly I noticed that Tado does not support the functionality of activating the 10 degrees Celsius programme that my Mitsubishi Electric Inverter is capable of.
    I use it very much during winter when nobody is at my remote house in Sweden.
    Many other people that I know are using the exact same solution to keep the temperature at a minimum but still avoiding too low temperatures that can cause damages to water installations.

    It would be fantastic to have Tado support this as it will keep the heating cost at a minimum.

    Best regards
    Nicolai
  • Speedy2902
    bearbeitet September 2021

    Hallo,

    es wäre echt super wenn dies endlich funktionieren würde, da ich diese Funktion echt bräuchte.

    Ich habe eine Wohnung welche ich darüber gern steuern würde, auch habe ich mit meinem Hauptkonto schon die "große" Version und sehe es absolut nicht ein für das zweite Kontoextra Geld dafür zu zahlen. Dieses fehlende Funktion ist auch der Grund weshalb diverse bekannte sich kein tado zulegen.

    Das mit der Kindersicherung hat zwar auch etwas gedauert und es gab ausreden, aber letztendlich gibt es sie ja doch endlich und darüber bin ich auch sehr froh.

  • Ich wollte jetzt unser Büro mit Tado ausrüsten und stehe nun vor dem gleichen Problem da ich Tado bereits im Haus nutze. Muss ich mir jetzt extra ein zweites Handy kaufen?

    Kann mir jemand gute Alternativen zu Tado aufzählen welche ähnlich gut oder noch besser funktionieren? Mit ist vor allem wichtig, dass zwei Standorte in einer App gemanagt werden können.