Zeitblock vorziehen

Optionen
Hi, ich hab kurz die Suche bemüht um zu schauen ob es den Vorschlag schon gab. Falls ich ihn gefunden hab, verweist mich gern da hin :)
Auch wenn ich die Thermostate nicht richtig benutze, sagt mir das gern.

Es wäre super, wenn man Zeitblöcke aus seinem Zeitplan vorziehen könnte, die dann aber regulär bis zu ihrem Ende laufen. Beispiel: Ich bin an einem Tag sehr müde und gehe früher schlafen. Ich möchte die Heizungen also 1-2 Stunden früher auf die Temperatur runter regeln, die sie in der Nacht haben sollen, in der Früh soll allerdings die Heizung wieder anspringen wenn es der Zeitplan vorgibt. Mit manueller Regelung geht das nicht und auch den Zeitplan jedes Mal zu ändern ist ein ziemlicher pain.

Kann man da was machen?

Vg
Markus
1
1 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Rob
    Rob | Admin
    Optionen

    Im Prinzip kann man das sehr gut manuell machen. Wenn Sie früh zu Bett gehen, können Sie manuell eine niedrigere Temperatur einstellen. Mit einem Timer oder der Einstellung, dass die manuelle Einstellung bis zur nächsten automatischen Änderung des Zeitplans beibehalten wird.

    Sobald Sie wissen wie es funktioniert, können Sie es in wenigen Sekunden einrichten. Ohne den Zeitplan zu ändern.

  • Fuchsbau
    Optionen
    Danke, die Timer Funktion habe ich gerade entdeckt. So funktioniert es super