Erinnerungsfunktion für offene Fenster

Guten Tag,

bei uns funktioniert die „offenes Fenster erkennen“ Funktion super. Leider kommt es aber vor, dass wir zB gern mal vergessen, das Badezimmerfenster auch wieder zu schließen, wenn gelüftet wurde.

Es kommt leider vor, dass wir das Fenster so im Winter mal 2 h offen stehen haben, aber bereits nach 15 min die Heizung wieder anspringt. Das Ergebnis ist, dass die Heizung mit voller Leistung gegen das offene Fenster anheizt und natürlich Unmengen Energie verloren gehen.

Deswegen folgender Vorschlag:

1) Individuelle Anpassung des Zeitintervalls für offene Fenster!
2) Pptionale Erinnerung per Handy über abgelaufene „offene Fenster“ Timer
3) Deutliche Warnung, wenn nach Ablauf des Timers, die Soll-Temperatur (bzw. kein signifikanter Temperaturanstieg auf dem Weg dorthin) innerhalb einer bestimmten Zeit erkannt wird.

Grüße
Erik
30
30 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Oha. Etwas ähnliches habe ich mir auch gewünscht. Siehe: Alarm bei offenem Fenster.
  • Jörn13
    Jörn13 ✭✭✭

    Schau mal bitte hier. Ich habe das bereits im Dezember 2019 geschrieben. Leider vergesse ich es auch ständig im Schlafzimmer das Fenster zu schliessen.

    Ich kann nicht verstehen dass eine Push-Benachichtigung bei offenem Fenster möglich ist, wenn der Heitungsbetrieb nach der eingestellten Lüftungszeit wieder startet aber nicht!

    https://community.tado.com/de/discussion/2741/push-benachrichtigung-nach-dem-fenster-offen-modus

    Vielleicht schreibst du hier noch mal einen Kommentar, oder ein Like, damit Tado aufmerksam wird!


    Ich bn etwas enttäscht, dass eine so Moderne Firma eine so kleine Sache nicht hinbekommt!

  • geht mir auch so.

    ist absolut unwirtschaftlich und tado kommt nicht hinterher.


    wenn es die funktion irgendwann gäbe, wäre sie vermutlich auch noch kostenpflichtig ...

  • Und ich dachte schon ich hab die Einstellung nicht gefunden. Sehr schwach!!! Nicht mal im Abo zu haben.
  • tado ist halt leider nicht Kundenorientiert, seit dem ich es nutze (2019) hat sich von den Bugs und fehlenden Features nichts verändert. Nicht mal im Bezahl-Abo.

  • Die Funktion finde ich ebenfalls absolut sinnvoll. Die Programmierung sollte auch nicht allzu schwer sein ...

  • Ja, bitte so programmieren. Dringend!!!
  • Ich wäre ja schon froh, wenn Punkt 2 umgesetzt wird. Das sollte doch sehr einfach sein, dass man eine Push-Benachrichtigung erhält, wenn die Heizung wieder angeht.
  • Genau solch eine Funktion vermisse ich auch und habe Tado schon darauf angesprochen. Ich hoffe, das solche ein Funktion irgendwann einmal erscheint. Danke.

  • Die Funktion wäre wirklich hilfreich. Bitte umsetzen