Zeitplan geht immer in Frostschutz

Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe tado schon länger für unsere FBH im Einsatz. Ich bin also mit den Zeitplänen vertraut (denke ich zumindest). Ich habe für jeden Raum einen definierten Zeitplan erstellt. Dieser hat letzten Winter auch problemlos funktioniert. Anfang des Jahres habe ich alle Thermostate auf AUS/Frostschutz gestellt. Nun wollte ich die Tage wieder die Zeitpläne aktivieren. Leider springen alle Thermostate immer wieder auf AUS / Frostschutz wenn ich eine Zeitplan aktiviere. Ich habe auch schon versucht den Zeitplan zu löschen und neu anzulegen. Selbiges Ereignis.
Kann mir bitte jemand helfen. Was mache ich falsch?

Danke
Gruß
Michael

Antworten

  • FaMa
    Optionen

    Hallo Zusammen,

    bei mir ist es das Gleiche. Thermostate installiert, Zeitpläne eingestellt und immer wieder geht eines der Thermostate in unbestimmten Zeiten in den Frostschutz.

    Habe die Zeitpläne gelöscht und neu angelegt, aber jeden Tag dasselbe.

    Hat jemand einen Tipp?

    Grüße Fabian

  • Kann bei dem Problem irgendjemand helfen?
  • FaMa
    Optionen
    Moin Zusammen, bei uns hat sich das Problem erledigt nachdem wir die Einstellungen unter Alexa angepasst haben. Aus irgendeinem Grund hatten sich die Thermostate als Licht/Lampe registriert und bei dem Kommando Licht aus im … sind die Thermostate mit aus gegangen. Also prüft das mal. Grüße Fabian
  • Albert_64
    Optionen

    Es ist ein bekannt Problem bei Alexa, wenn die Thermostate in der selben Raum wie die Lampen sind, werden sie mit den Lampen geschaltet.

  • Micha1992
    Optionen

    Hat jemand schonmal das Problem gehabt ohne eine Alexa im Haus?

    Habe das Problem seit gestern. Haben aber keine Alexa...