Gruppierung erstellen

Thermostate gruppieren bzw alle auswählen. Somit könnten Gruppen für einzelne Stockwerke oder Schlafräume erstellt werden, damit könnten gemeinsame Zeitpläne erstellt werden oder einzelne Gruppen abgeschaltet werden. Die Auswahl könnte individuell benannt werden und/oder alle auswählen
9
9 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

• RuDelRuDel
    bearbeitet 6. Oktober

Noch weitergehend für Mehrfamilienhäuser mit Zentralheizung wäre eine Teilung in mehrere ´ZuHause ´ fein, damit jede Wohnung für sich und ohne das Wissen des Nachbarn seine Einheit steuern kann. Dürfte ja nicht so schwer sein, nachdem andere System dis auch erlauben.

• PitPit
    bearbeitet 6. Oktober

Gruppierfunktion ist wichtig!

Ich hab in einem Zimmer 3 Heizkörper die gemeinsam gesteuert werden sollten!

• Genau das wollte ich auch schon vorschlagen!

Ich habe sieben Thermostate in 4 Bereichen zusammengefaßt. Für jeden Bereich habe ich einen intelligenten Zeitplan erstellt. Da ich im unregelmäßigen Wechseldienst arbeite, ändere ich diese oft kurzfristig, muss dann also jedesmal 4 Zeitpläne ändern. Wenn man alle Zimmer gruppieren und ihnen einen gemeinsamen intelligenten Zeitplan zuordnen könnte, wäre das also äußerst praktisch für mich.

• MatthiasMatthias
    bearbeitet 30. Oktober

Ich meine das geht. Wenn man unter

Einstellungen -> Geräte -> Thermostat XYZ

den Raum verändert, sollte man mehrere einem Raum zuordnen können.

Ich bekomme in dem Fall sogar die Nachricht das der Raum aus dem das Thermostat kommt gelöscht wird wenn es das letzte verbleibende ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.