Aufnahme der Außenfeuchtigkeit in den Frischluft-Indikator und Anzeige der Innenfeuchtigkeit

Ich finde es gut, dass die Luftfeuchtigkeit der Räume mit Hilfe der Thermostaten bzw. der Funk-Temperatursensoren sehr gut erfasst wird.
Eine praktische Erweiterung wäre es, wenn man die Außen-Luftfeuchtigkeit auch in den Frischluft-Indikator mit aufnimmt, sowie die Innenluftfeuchtigkeit in der Raumübersicht in den jeweiligen Räumen anzeigt.
Das ganze mit einer Lüftungsempfehlung (x min für y Quadratmeter inkl. Timerfunktion oder Erinnerung), um die Luftfeuchtigkeit abzuführen, würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.
3
3 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • Das finde ich sehr gut! Oft werde ich von tado zum Lüften animiert, teilweise ist aber draußen die Luftfeuchtigkeit höher als im Innenraum. Durch Lüften allein werde ich sie also im Innenraum nicht senken können.
  • malanquerido
    bearbeitet Dezember 2021

    Hi zusammen,

    in diesem Beitrag gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und hatten die Idee, dass neben der reinen Anzeige der Daten auch die Auswahl des Zeitpunkts zum effizienten Lüften smart unterstützt werden könnte. Gebt eure Stimme daher gerne der verlinkten Idee, um unsere Stimmen zu bündeln :)

    Liebe Grüße