Geofence (Awaymodus) Fehlfunktion unter Apple IOS 15.x

Bitte bringt die Geofence Funktion wieder auf den alten Stand. Mit vorhergehenden IOS Versionen musste die APP nicht aktiviert (Offen aber nicht weggewischt) sein. Voraussetzung war nur das unter der App-Einstellung für den Standdort "Immer" angewählt war. So steht es auch unter den FAQ´s für tado

6
6 Stimmen

Active · Zuletzt aktualisiert

Kommentare

  • irgendwas ist mit der funktion im argen

    bin seit längerem zuhause und bekomm etwa im zweistundentakt die info es sei niemand mehr zuhause... spannende geschichte 🤨

  • Das liegt an ios15 und nicht an Tado, 15.3 soll das Problem beheben.
  • Bei mir funktioniert Geofence mit iOS 15.1.1 einwandfrei, wie zu sehen ist.

    Die App läuft wie seid Jahren bei mir im Hintergrund, wie es von Tado in der Einstellung angegeben ist.

    Ich sehe da weder ein Problem bei Tado noch bei Apple.


  • Bei uns ebenfalls dasselbe Problem, seit iOS15 funktioniert die Lokalisierung nicht mehr Zuverlässig.

    Die App läuft im Hintergrund und auch die Standortdienste sind auf „immer“ eingestellt.
    Hintergrundaktualisierung ist ebenfalls aktiv.
  • christianj
    bearbeitet Januar 2022

    Ich hab mal den support angeschrieben und meine Abo-Gebühr rückwirkend zurückverlangt. Technisch scheint Tado das ja nicht auf die Reihe zu bekommen, mal sehen ob sie wenigstens Einsicht zeigen und den Anstand haben nicht für nicht erbrachte Leistungen zu kassieren.

  • Habe genau da gleiche Problem!
    App im Hintergrund offen, aber nach ca. drei Tagen keine Ortung mehr!
    Einziger Workaround auf allen (Familien) Devices die App jeden Tag aktiv einmal anklicken!
    Bei „billig China“ App z.B. Xiaomi klappt es Problemlos!!!!
    Sehr schade das Tado das nicht hinbekommt, zumal nach der 150% Erhöhung der Gaskosten!!!
  • Auch hier. Alles richtig eingestellt aber manchmal geht tado in Away Mode obwohl noch jemand zuhause ist.
  • In der neuen iOS Version soll das Problem behoben sein, es ist immer noch kein Tado App Problem sondern eins von iOS.
  • Stand heute 10. März, IOS 15.3.1 und Tado 6.34, Geofencing funktioniert nicht. Da andere Apps (z.B. Geofency) problemlos eine Aktualisierung im Hintergrund hinbekommen, wird der Fehler in der Tado-App liegen.